Antwort auf den Beitrag "Re:Hier mehr?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich wollte bei P5R noch über den einen Boss sprechen, bei dem man 30 Mins Zeit hat. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht? Das ist ja mal gut und gerne der härteste Punkt im Spiel bei ca. 60%? > >Immer wenn du etwas zu P5 schreibst merke ich, wie blass meine Erinnerung ist. An diesen Boss kann ich mich null erinnern. Deswegen habe ich gerade sogar nachgeguckt, wann das Spiel rausgekommen ist. April 2017 - das hat mich ein wenig beruhigt :D > > >>Wegen sowas hatte ich noch nicht nachgeschaut; ich bin jetzt bei 28 Stunden oder so auf der Suche nach einer Drachenlanze oder so. > >Du bist so krass viel schneller als ich. Das ist mir auch bei deinem Durchgezockt-Post aufgefallen, von dem ich aus Spoilergründen aber nur den Anfang gelesen habe. Ich lese mir aber fast jedes Gesrpäch durch und laufe nach den Story-Events sogar die Städte erneut ab und spreche mit den Bewohnern. Komplett behämmert, aber bei JRPGs mache ich das sehr gerne. >Gerade bin ich bei ca. 110 Stunden und habe noch drei optionale Bosse vor mir. Danach habe ich noch 9 oder 8 Tage "frei". Die Follower und meine Eigenschaften sind maximal gelevelt, aktuell grinde ich ein bisschen Archetyp-XP. > > >>Ja. Zumal der einzige "optionale" Dungeon bei Persona ja die U-Bahn-Station war (wie hieß das noch mal?). > >Keine Ahnung, das habe ich aber auch nur ca. zwei Mal besucht. Das Kolisseum in Metaphor ignoriere ich bislang ebenfalls. > >> >>So an sich würd ich aktuell sagen: >> >>- Charaktere und Spielwelt sind bei Metaphor auf jeden Fall besser. Der Schulalltag von Jugendlichen war jetzt nicht sooo meins. > >Soeilwelt und Charaktere bei Metaphor finde ich ebenfalls richtig gut. > > >>- Sound... die Musik bei Persona hatte mir zu viel Gesang, ich verstehe aber, wenn man die mehr mag als die von Metaphor. Die Tracks bei Metaphor sind oft etwas sehr "dominant" und hart im Vordergrund. Aber das Battle Theme ist schon sweet. > >Ich sag es mal so, bei mir steht das Ding zu Hause: [https://www.discogs.com/de/release/24753221-Shoji-Meguro-Atlus-Sound-Team-Persona-25th-Anniversary-Deluxe-Vinyl-Box-Set] > >Den Soundtrack von Metaphor finde ich ebenfalls sehr geil, auch wenn er in eine komplett andere Richtung geht. Der Persona-Style hätte aber auch nicht gepasst. Den Track auf Virga Island fand ich zunächst merkwürdig, ist aber mittlerweile einer meiner liebsten Tracks. Den Gauntlet Runner zu besteigen ist immer wieder eine Freude und in späteren Dungeons hat er mich gar an Nier erinnert. >> >>- Beide Spiele haben einfach Phasen, in denen eindeutig VIEL zu viel geredet wird. > >Das kann man definitiv nicht bestreiten. > > >>- Es nervt bei Metaphor, dass man ständig 3 Antwortmöglichkeiten serviert bekommt, das Gespräch aber nur weiter geht, wenn man die richtige schließlich "erwischt" hat. Hätten die sich auch direkt sparen können oder mehr Varianz in die Story bringen sollen durch diese Entscheidungen. > >Ich kann mich an zwei oder drei Mal erinnern. Aber ja, das war unnötig. > > >>Ansonsten bin ich bisher gut an der Angel und es macht noch sehr Bock! > >Was mich nach deinen ersten Postings ehrlich gesagt wundert, und noch mehr, dass du es durchgezockt hast. Aber umso besser :) > > >>Bisher würd ich echt zustimmen, dass nur die Tutorials zu lang gewesen sind. War doch von dir die Aussage? > >Ja, die Aussage stammt von mir und ich würde sie auf alle modernen JRPGs ausweiten. > >>BTW, danke, dass mal einer mehr als One-Liner schreibt. :) > >Dito :) >Wobei zu diesem Spiel imo sehr viel gepostet wurde.
mailbenachrichtigung?