Antwort auf den Beitrag "Re:Verdammt, ich lieb dich" posten:
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>>(Nur Kartenspiel und Synthese lasse ich weg. Crafting eh die größte gameplay Pest, imo). > >Das Crafting is so simpel, das man eigentlich nur einen Knopf drücken muss, sobald man die Mats automatisch durchs questen findet. Außerdem braucht man Crafting gaaaaanz am Ende, weil man nur so [h: das perfekte Gear] bekommt und sollte deswegen nicht ignoriert werden. > >Queens Gambit möchte ich dir hiermit nochmal ans Herz legen. Du wirst nämlich bald seitens der Story kurz (mehr oder weniger) dazu gezwungen. > >> >>Und dieser soundtrack: godlike. Ich hasse eigentlich remixe, aber sogar die finde ich hier geil und abwechslungsreich. Vor allem aber auch die neue Stücke: Abenteuerfeeling galore. Musikmäßig liefert squenix echt konstant gut ab. > >Ich krieg nur vom Lesen Gänsehaut, weil ich an den Soundtrack denken muss. > >> >>Einziger Wermutstropfen: ich finde es immer noch viel zu leicht (auf dynamisch). Ich keine items, keine summons, keine Accessoires und keine waffenfertigkeiten - und trotzdem bin ich erst 2x oder so gestorben. > >Dynamisch passt sich deinem Spieltstil an und hier ist es jetzt wahrscheinlich so, dass, weil du nichts von dem nutzt was auf natürlichen wege deine Charaktere stärker macht, es deinen Spielstil als "Kacknoob der keine Ahnung hat" ansieht (no offense) und somit der Schwierigkeitsgrad eher auf super easy, statt schwer steht. Stell mal Probeweise auf Normal und wenn es dann schwerer wird, weißt du Bescheid. > >Du kriegst den Schwierigkeitsgrad auf dynamisch nämlich auf Hard Niveau (was man ja erst nach einmaligen durchspielen freischaltet) wenn du wirklich richtig gut spielst und alles nutzt. > >Da ich aber nach Remake weiß, dass im Remake Hard wirklich Hard ist, hab ich Rebirth erst auf normal gespielt, nachdem es in reviews hieß dynamisch könnte für veteranen zu schnell zu schwer werden. Hab dann nachdem ich Rebirth durch hatte auch direkt voll motiviert auf Hard neugestartet habe (noch bevor ich die Party auf max level gebracht habe) und dann auch direkt vom ersten Standardgegner im Cloud & Sephiroth Prolog so dermaßen auf die Fresse bekommen, dass ich dann doch lieber erst mal alles andere abschließen wollte (Max Level, alle Quests abschließen und Secrets einsammeln) bevor ich einen neuen Versuch wage. > >Leider hat mich dann nach über 110 Stunden die Motivation verlassen, aber den zweiten Durchgang auf Hard werde ich definitiv noch nachholen, weil Remake damals schon gezeigt hat, dass das Kampfsystem seine voll Magie erst dann entfaltet wenn man es auf Hard spielt und ich auch genau deswegen weiß, dass die Remake Trilogie schon nach Teil 1 für mich den Titel für das beste Final Fantasy Kampfsystem aller Zeiten erhalten hat und den wahrscheinlich auch noch lange Zeit behalten wird. > > >>Man hat als Spieler auch einfach viel zu viele Möglichkeiten. Ich hätte es geil gefunden, wenn bspw. auch Gegner mit limits, summons und Synchro-Aktionen um die Ecke kämen. > >Du hast doch noch gar nichts gesehen, wenn du noch in Junon bist! ;) > >> >>Außerdem finde ich die Steuerung recht hakelig. Gerade nach elden ring. > >> >>Trotzdem: supertolles Spiel. Auch oder weil es gefühlt mit dem original nur die Rahmenbedingungen gemein hat. Perfekt für die dunkle Jahreszeit. > > > > >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
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