Antwort auf den Beitrag "Re:Nachtrag" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>DAU Frage, wo kann ich nachsehen ob ich einen IPv6 Adresse habe? Bin bei Vodafone Kabel 1000. auf der Oberfläche vom Router (Vodafone Station)? > >Auf der PS5 sehe ich bei mir unter Netzwerk Verbindungsstatus, dass die PS5 sowohl eine iPv4, als auch eine IPv6 Adresse hat. Zudem hat sie auch eine Link-Local IPv6 Adresse. >Router und DHCP Server ist ne FritzBox 6660 Cable. > > >>Ich hab gestern mal umprobiert, aber auf der PS5 konnte ich keine IPv6 Adresse manuell eintragen. >>Unter der Statusanzeige wurden aber manchmal IPv6 Adressen beim DNS mit angezeigt. Ich weiß aber nicht wo die herkommen, evtl. über DHCP oder so. > >Ich habe auf der PS5 manuell nur die beiden IPv4 Adresse von Cloudflare eingetragen. (1.1.1.1 und 1.0.0.1) >Trotzdem werden mir im Verbindungstatus auch eine weitere IPv6 Adresse angezeigt. Das ist aber andere als die, die in auf der offiziellen Seite angegeben ist. Ein kurzer DNS Check sagt, dass diese IPv6 Adressen zu den DNS Servern meines Providers (Tele Columbus aka PYÜR) gehören. > >Auf der Fritzbox kann man unter Netzwerk, Reiter Netzwerkeinstellungen, unten unter IP-Adressen auf IPv6 Einstellungen klicken und dort einiges verstellen, wovon ich ehrlich gesagt nicht viel blicke. > >Ich habe Router Advertisement im LAN aktiv aktiviert und den ersten Punkt aktiv: Unique Local Addresses (ULA) zuweisen, solange keine IPv6-Internetverbindung besteht (empfohlen) > >Weiterhin aktiv: Diese FRITZ!Box stellt den Standard-Internetzugang zur Verfügung (auf Mittel) > >Unten steht dann noch;. >DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006) >unter Lokaler DNSv6-Server steht dann auch die IPv6 Adresse, die in der PS5 bei DNS auftaucht... >2a02:2455:184f:d200:54b7:266b:239b:1008 > >Ich vermute mal stark, dass die vom Provider eingetragen wurde. Die Fritzbox ist von Pyür direkt. > > >zu guter Letzt ist das noch eingestellt: >- DHCPv6-Server in der FRITZ!Box deaktivieren >- Es sind keine anderen DHCPv6-Server im Heimnetz vorhanden. >Geräte im Heimnetz sollen ihre Autokonfiguration (SLAAC) benutzen, um die eigene IPv6-Adresse zu ermitteln. > >Ich weiß nicht ob das irgendeine Hilfe ist. Ich weiß auch nicht ob meine Settings 100 korrekt sind. Probleme hab ich aber keine mit dem PSN.
mailbenachrichtigung?