Antwort auf den Beitrag "Re:Ist ein Feierabend Problem" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>DAU Frage, wo kann ich nachsehen ob ich einen IPv6 Adresse habe? Bin bei Vodafone Kabel 1000. auf der Oberfläche vom Router (Vodafone Station)? > >Kann ich auswendig nicht sagen. Eine Geräte im Heimnetz werden vermutlich keine IPv6 haben, da gehts eher um die Adresse die Du vom Provider bekommst. > >Ich hab gestern mal umprobiert, aber auf der PS5 konnte ich keine IPv6 Adresse manuell eintragen. >Unter der Statusanzeige wurden aber manchmal IPv6 Adressen beim DNS mit angezeigt. Ich weiß aber nicht wo die herkommen, evtl. über DHCP oder so. > >Ich würde mir da keinen Kopf machen. > >>>Was mich irritiert, dass du auf manuell stehst. >>>Bist Du dir sicher dass du nicht über WLAN verbunden bist? Es gibt auf der PS5 inzwischen sogar Netzwerkprofile, wo du zwischen mehreren Verbindungen umschalten kannst. Ich hab da 2 LAN und ein WLAN Profil am Start. >> >>Sorry für die Verwirrung, das war nur ein Beispiel, IP-Adresse steht auf Automatisch, einzig DNS habe ich manuell angepasst. WLAN habe ich gar nicht verbunden, LAN only. > >Alles klar. > >>>Mit der Einstellung auf deinem Screenshot wirst du keine LAN Verbindung herstellen können, solange deine LAN IP 0.0.0.0 ist. >>> >>> >>>>Hast du mal den Link zu der Webseite? >>>[https://one.one.one.one/dns/] >> >>Danke > >Hast du immer noch Probleme? Das ist wirklich beschissen, und muss imho ein örtliches Problem sein. >Hast du testweise dein Kabelgedöns mal nen halben Tag komplett abgeschaltet, so dass die DHCP LEASE/RENEW Time abläuft und du vielleicht einen neue IP bekommst?
mailbenachrichtigung?