Antwort auf den Beitrag "Re:Ja, vor allem,..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Vielleicht kann man ein besseres DLSS nehmen und gleichzeitig Texturen, Vegetationsanimation und indirektes RT Lighting runter stufen. Notfalls die Auflösung. Gibt schon diverse Videos mit Tipps für Konfigurationen. >> >>Danke für die Tipps, aber was will man denn alles opfern für das Bisschen realistischere Beleuchtung? Schwächere Texturen, schwammigeres Erscheinungsbild wegen aggressiverem DLSS / niedrigerer Auflösung, unnatürlichere Vegetation und letztlich vermutlich auch schwächere Performance (ohne RT meist dreistellige FPS) ziehen das Erscheinungsbild mehr runter, als es besseres Licht jemals aufwerten könnte, meiner Meinung nach. > >Das ist ja das Schöne an Optionen. >Jeder kann den Focus ganz auf das legen, was ihm persönlich wichtig ist. > >Für mich gilt zb seit jeher: bestmögliche Beleuchtung bei spielbarer Frametime > all. > >Ich würde zb selbst auf Full HD runtergehen wenn ich mir die unterschiede bei der Tasse im Beispielbild ansehe. >Andere wiederum haben lieber 3 stellige Frameraten bei nativen 4K Auflösungen ohne jeglichen Upscale Klimbim. Jeder wie er mag :) > >gruß
mailbenachrichtigung?