Antwort auf den Beitrag "Re:Hier mehr?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Auch daran habe ich nur noch blasse Erinnerungen. Bei Metaphor finde ich das aber sehr eindeutig: geht man in einen Dungeon, kann man am Abend keine Aktivitäten mehr machen. Reist man via Gauntlet Runner zu dem Dungeon, kann man aber vorher in diesem (!) noch Dinge erledigen. >>Was niemals gehen wird, ist ohne Zeitverbrauch einen Dungeon zu besuchen. So habe ich jedenfalls dein "komplett frei" verstanden. > >Ja, ist glaub ich sehr ähnlich wie bei Persona. Es dauerte einige Zeit, weil der Anfang bei Metaphor ECHT lahm war, aber dann nach 5-6 Stunden war ich "drin". :) > >Man muss sich wohl nur mit dem Gamedesign zurecht finden, was ja auch Gründe hat. Wenn man ohne jede Begrenzung einfach direkt alle Anhänger und Archetypen aufs Maximum grinden könnte, wär das alles ja auch witzlos. > >Ich wollte bei P5R noch über den einen Boss sprechen, bei dem man 30 Mins Zeit hat. Was haben die sich eigentlich dabei gedacht? Das ist ja mal gut und gerne der härteste Punkt im Spiel bei ca. 60%? > >>Gestern und vorgestern bin ich ein wenig den Late-Game-Farming-Spot von token in der Koshiro42-Variante abgelaufen. Wobei das ehrlich gesagt ein wenig unspaßig war (ich kann bei dem Spiel nicht gut ausweichen) und ich nach ein paar Versuchen normal weiter gespielt habe. > >Wegen sowas hatte ich noch nicht nachgeschaut; ich bin jetzt bei 28 Stunden oder so auf der Suche nach einer Drachenlanze oder so. > > >>P5R würde ich auf jeden Fall mit Kalender-Guide spielen. Wobei ich bei meinem blinden P5-Run IIRC fast alle Confidants gemaxt hatte. Im Vergleich zu P3 und P4 ging das imo sehr viel einfacher, bei Metaphor sehe ich es bisher ähnlich. Wichtig ist, dass man nicht viele Tage in Dungeons "verschwendet". Mit einem Besuch sollte man am besten durch sein. > >Ja, du verpasst halt das Zusatzzeug, wenn du nicht die richtigen Leute "levelst". Aber ansonsten kann man ja nicht sehr viel verpassen. > >>>Ich las, die Dungeons bei Metaphor sollen ziemlich lahm sein? Bzw. allgemein soll P5R das bessere Spiel sein. Kannst du das bestätigen? >> >>Ich tendiere zu ja, vor allem, weil ich das Persona-System besser finde, als das der Archetypen. Das hat super coole Ideen, zum Beispiel die Skill Inheritance. Es kann aber auch sehr fummelig werden. >>Die Nebendungeons bei Metaphor sind schon sehr lahm. Mich persönlich stört das zwar nicht, ist aber definitiv ein berechhtigter Kritikpunkt. Bei den Hauptdungeons haben sie sich aber schon Mühe gegeben, sie abwechslungsreich zu gestalten, die sind schon absolut in Ordnung. > >Ja. Zumal der einzige "optionale" Dungeon bei Persona ja die U-Bahn-Station war (wie hieß das noch mal?). > >So an sich würd ich aktuell sagen: > >- Charaktere und Spielwelt sind bei Metaphor auf jeden Fall besser. Der Schulalltag von Jugendlichen war jetzt nicht sooo meins. > >- Grafik tut sich bei beiden nicht viel. Technisch relativ lahm, stilistisch sehr schicke > >- Sound... die Musik bei Persona hatte mir zu viel Gesang, ich verstehe aber, wenn man die mehr mag als die von Metaphor. Die Tracks bei Metaphor sind oft etwas sehr "dominant" und hart im Vordergrund. Aber das Battle Theme ist schon sweet. > >- Beide Spiele haben einfach Phasen, in denen eindeutig VIEL zu viel geredet wird. Bei P5 war es nach dem o. g. Boss. Ich glaube, das war ne Stunde Zwischensequenz + Gelaber. Metaphor kann das auch gut. Damit ich beide Spiele nicht hasse, hab ich mir angewöhnt, nicht wichtig wirkende Sachen auch gerne mal zu skippen. So ist es gestraffter. Z. B. das ganze Geplänkel, wenn man die Mates auf Rang 8 bringen will. > >- Das optionale Zeug bei M ist tatsächlich meist einfach nur irgendeine Zwischensequenz. Bei P muss man z. B. selbst Dart spielen oder angeln, bei M nur eine Auswahl treffen > >- Beide Spiele haben eine gute englische Sprachausgabe, wobei die bei Metaphor noch mal 1-2 Stufen drüber ist! > >- Es nervt bei Metaphor, dass man ständig 3 Antwortmöglichkeiten serviert bekommt, das Gespräch aber nur weiter geht, wenn man die richtige schließlich "erwischt" hat. Hätten die sich auch direkt sparen können oder mehr Varianz in die Story bringen sollen durch diese Entscheidungen. > >Ansonsten bin ich bisher gut an der Angel und es macht noch sehr Bock! > >Bisher würd ich echt zustimmen, dass nur die Tutorials zu lang gewesen sind. War doch von dir die Aussage? >BTW, danke, dass mal einer mehr als One-Liner schreibt. :)
mailbenachrichtigung?