Antwort auf den Beitrag "Re:Die letzten 12 Monate..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[i:Bethesda ist ein jämmerlicher Entwickler >>>Square Enix ist ein beschissener Publisher >>>Palworld - ist es ein Scam? >>>Die düstere Zukunft der Videospiele (dank Microsoft) >>>Warum Sonic Spiele immer hässlicher werden] >> >>Die Videoindustrie scheint gerade allgemein in einem schlechten Zustand zu sein, >> >>Gefühlt haben viele aktuelle Spiele weniger Reviews auf Steam als noch früher (außer Black Myth - WuKong das einen Sonderstatus hat) was ein Hinweis darauf wäre das sie sich nicht mehr so gut verkaufen wie die Vorgänger. >> >>Vielleicht ist ein Problem auch das es schwierig geworden ist optisch und technisch nochmal eins drauf zu setzen im Vergleich zu früher. Und nochmal neue Gameplay Ideen zu erfinden die man nicht schon zu oft gesehen hat. >> >>Das senkt vermutlich auch die Motivation das man es unbedingt zum Vollpreis sofort haben muß, und man wartet eher noch etwas ab. Das beobachte ich zumindest bei mir gerade. >> >>Das andere Probleme dürfte die "politische Korrektheit" sein die fast überall eingebracht wird, auch wenn sich nur wenige trauen es auszusprechen aus Angst in der rechten Ecke zu landen, was auch verständlich ist. Als bekannter Spiele Redakteur sagt man dazu sicher besser nichts, >> >>Es wird der Effekt unterschätzt das, auch wenn es subtil gemacht ist das nicht hilft die Toleranz zu erhöhen und es irgendwann als normal angesehen wird, das ist ein Irrglaube, diesen Effekt gibt es nicht. >> >>Es ist eher so daß der Hass darauf sich eher immer weiter steigert. >> >>In Watch Dogs 2 hat es kein Schwein interessiert das der Hauptcharakter schwarz war, in AC Shadows gibts einen großer Shitstorm. > >Ich glaube der Vergleich hinkt ein wenig, da im Kontext zum Szenario (Edo Japan) eher ein Japaner, statt eines farbigen Charakters erwartet wird. Die japanische Gaming Community ist auf jeden Fall not amused. > >Die frage ist auch, wieso hat es all die AC Games vorher geklappt, einen in dem jeweiligen Land geborenen Charakter zu nehmen, jedoch nicht bei Shadows? DEI? > >Die Zeichen stehen jedenfalls aktuell nicht sehr gut, als könnte Shadow sie retten. Was sehr schade wäre, denn ich hab da richtig Lust drauf und wünsche Ubisoft eine gute Erholung > >> >>Dürfte sicher spannend werden wie AC Shadows am Ende ankommt. Befürchte aber das könnte ein finanzielles Desaster werden wenn sie nichts anpassen.
mailbenachrichtigung?