Antwort auf den Beitrag "Re:Ich will es wirklich mögen, aber" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Ich verstehe nicht, was das mit meiner Anmerkung zu tun hat, die sich auf "kann das keine höhere Wertung stehen" bezog. Wertungen sind aber nunmal höchst subjektiv. Ich nehme einfach an, dass die meisten Tester ihre Meinung in den Tests begründen. Ich selbst kenne nur das Review der Edge, die übrigens eine 9 gezogen haben. >> >>Ja, ist wohl was Wahres dran. Und wahrscheinlich sind die meisten schon mit einer Persona-Erwartung dran gegangen. > >Die Spiele sind natürlich auch sehr beliebt, nicht umsonst haben P5 und Metaphor jeweils Verkaufsrekorde für Atlus aufgestellt. > > >>>Ich hatte auch eine kurze Phase, in der mir das Spiel ein wenig auf den Keks ging, das lag aber eher an den zu dem Zeitpunkt verfügbaren Dungeons und meinen Archetypen, die nicht wirklich zueinander gepasst gaben. >> >>Kann man nicht frei grinden später? > >Ne, komplett frei geht das nicht, weil man immer in das Korsett des Kalenders gespannt ist. Ich schätze, dass ich jetzt bei ca. 75% bin und ich denke nicht, dass sich das noch ändert. > >Was ich gestern gemacht habe: ich war in einem Dungeon, in dem ich die Gegner fast alle in der Overworld plätten konnte und diese haben sogar noch anständig XP gegeben. Also bin ich den Dungeon ungefähr eine Stunde abgelaufen und habe gelevelt. > > >>BTW, wo ich jetzt Persona 5 weiter gemacht habe (in Okamuras Palast oder so?): Die Steuerung bei P5 ist echt grenzwertig. Immer wirkt alles so ruckartig, wenn man läuft. Aber Kampfsystem und so ist dort natürlich auch gut. > >Das ist bei mir so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann. P5 Royal steht aber auch noch auf der ToDo-Liste, ich kenne nur die Ur-Version. Was ich aber cool fand, war das Anschleichen an die Gegner. > > >>Stimmt in der Tat. Ich hatte nur gelesen, dass die alten Spiele wegen QoL und besserer Technik heutiger Spiele keinen Sinn mehr machen. > >P4 Golden hat einen großen Platz in meinem Herzen, ich hoffe das kann man noch zocken. Grundsätzlich würde ich dir aber wohl recht geben. > >Und was die Technik angeht, das ist definitiv nicht Atlus' Stärke. > > >>Klingt alles echt interessant. Kann man denn irgendwas gegen das Abnutzen des Systems gegen Ende machen? > >Das kann ich dir nicht sagen, für mich fühlt es sich bisher nicht abgenutzt an. Ich will dich aber auch nicht in etwas reinreden, wenn es dir wegen zu wenig Gameplay keinen Spaß macht. Das wird sich definitiv nicht ändern.
mailbenachrichtigung?