Antwort auf den Beitrag "Re:Nein!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Für mich war es eine totale Enttäuschung. Aber für mich ging es nach FF XII auch konsequent bergab mit der Serie. FF XIII fand ich noch ok, FF IV ist halt ein MMORPG (als solches allerdings sehr gut), FF XV fand ich nicht mehr toll, aber da habe ich mich noch drauf eingelassen und es durchgespielt, bei FF XVI war dann Schluss - ich habe es aus Langeweile abgebrochen. Das Remake von FF VII habe ich gar nicht erst angefasst. Die Demo hatte mich schon abgeschreckt. Andere werden mir sicherlich widersprechen. > >Kann ich verstehen. Ich sehne mich auch nach den alten Teilen zurück. Wobei ich mit XV und XVI durchaus meinen Spaß hatte. Fand XVI zu Beginn recht fad und langweilig. Das Setting und dei Charaktere fand ich dann am Ende aber doch ganz gut. Hatte es direkt nach Rebirth angefangen, wo mich das Kampfsystem tierisch genervt hatte. Mit dem Kampfsystem von XVI kam ich jedoch deutlich besser zurecht und es gefiel mir auch. Wenngleich ich mir doch ein klassisches Rundenkampfsystem gewünscht hatte. Aber da kann ich bei Final Fantasy wohl vergebens drauf warten, dass die einen neuen Teil in diese Richtung entwickeln. Aber dafür gibt es ja inzwischen Alternativen wie Like a Dragon. Das klassische JRPG ist also durchaus noch vorhanden. Halt nur ohne Final Fantasy.
mailbenachrichtigung?