Antwort auf den Beitrag "Re:Nope, und zwar wegen den E-Autos" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wenn wir alle Verbrenner Autos durch E-Autos ersetzen wollen müssen wir sowieso enorme Menge an Strom erzeugen und das in bezahlbar. Schafft man das nicht braucht man auch nicht mit E-Autos als umweltfreundliche Alternative daher zu kommen. > >Dem Strom ist es egal ob der in einem E-Auto verbraten wird oder in einem PC :) > >Auf jeden Fall spannend das bei E-Autos der Stromverbrauch meist egal ist, sie sind in jedem Fall immer die tolle umweltfreundliche Alternative, aber bei PCs und Fernseher wird jedes Watt dreimal umgedreht. > >So, gerade mal gecheckt. Mein PC braucht 460 Watt bei FFXVI mit GSync activ und 99% Auslastung der GPU und 15% CPU Auslastung. 330 Watt für die GPU und 130 Watt für die CPU. > >Aber die CPU Auslastung ist hier mit 15% erstaunlich hoch. Gewöhnlich komme ich kaum über 5%. > >Ich habe allerdings auch nur einen 55 Zoll TV, während einige hier eher 65-83 Zoll haben, damit spare ich hier auch wieder :) > >Ansonsten wäre mein Vorschlag an die Regierung. Wenn man mehr Strom sparen muß weils "zu wenig" gibt dann einfach den Strompreis weiter erhöhen dann regelt sich das automatisch.
mailbenachrichtigung?