Antwort auf den Beitrag "Re:So weit das möglich ist, ja" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich komme aus verschiedenen Gründen nicht ganz so einfach da raus, viel zu zocken, mach mir über diesen Aspekt und auch ethische Überlegungen aber viele Gedanken. Weshalb ich dann zumindest auch tu, was ich kann. > >Im Normalfall läuft zum Beispiel keine Konsole ständig im Halb-an-Modus, nur damit ich mich Zuhause dann vor das per Fernsteuerung installierte Spiel setzen kann. Das kann gerne auch runterladen, während ich was anderes mache und halt am nächsten Tag erst den heißen neuen Scheiß zocke. Fucking fomo kann mich (weitgehend) eh mal. > >Abgesehen davon hängen die meisten technischen Geräte an Steckdosen mit Kippschalter, damit die nicht auch noch sinnlos im Standby Strom fressen. Den PC-Monitor kann man meist mit 60 statt 164 Hz betreiben, ein Grossteil der Spiele benötigt keine Bildrate über 60, weshalb ich die oft entsprechend beschränke usw. > >Das und anderer Kram sind natürlich nur ziemlich kleine Kleinigkeiten. Für größere Veränderungen kann man nur versuchen ein Bewusstsein zu schaffen; vor allem erst mal bei sich selbst. Sie umzusetzen dauert dann bei vielen Dingen nun mal länger. Aber ich bin zumindest gerade dabei, das zu versuchen. :)
mailbenachrichtigung?