Antwort auf den Beitrag "Re:Zelda - OoT via Ship of Harkinian" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Durch die ganze Weltsituation aber auch sonstigen Stress hatte ich Bedarf nach einem comfy-Spiel, und was eignet sich da besser als etwas, was ich zur Teenagerzeit behütet zu Hause gezockt habe. > >Dazu wollte ich schon lange mal Ship of Harkinian ausprobieren, ein "Source-Port" von OoT auf den PC/Mac (sogar Switch glaube ich) der verschiedenste Goodies mit sich bringt ([https://www.shipofharkinian.com/]). Dazu noch ein 4k Texturpack ([https://github.com/GhostlyDark/OoT-Reloaded-SoH]). > >Beim technischen angefangen - glücklicherweise sehr Plug & Play. SoH ist super, tolle Menüs mit Erklärungen. 120fps Widescreen, Xbox Controller geht einfach. Es lässt sich einiges modifizieren (inkl Randomizer), ich hab mich erst mal nur dazu entschieden die Klettergeschwindigkeit und Schiebe/Ziehgeschwindigkeit bei Blöcken zu erhöhen. Ach, und die Geschwindigkeit von King Zora, lol. Ja, ist dann nicht mehr Original, aber ganz ehrlich, Link immer ewig beim Leiter kletter zuzugucken, da hatte ich halt mehr Zeit als Teenager zu. Das Digitalkreuz für mehr Itemslots habe ich auch aktiviert. >Bis jetzt sind mir nur manchmal leichte Cullingprobleme (Straßentexturen) und ein leichtes Ruckeln beim Öffnen des Menüs aufgefallen, aber das wird locker wettgemacht durch den sonstigen Eindruck. > >Das Spiel selber - macht mir immer noch unglaublich viel Spaß. Bin jetzt bei Jabu-Jabu angekommen. Irgendwie ist die Welt so heimelig. Das Hyrulefield ist nach Breath of the Wild schon irgendwie winzig, aber als jemand der mit Open World Mechaniken nicht ganz so viel anfangen kann passt das dann auch. Ich frage mich aber irgendwie schon, hab ich das damals nur mit Komplettlösung gespielt? Wahrscheinlich ja. Paar Sachen sind ja schon zumindest in Richtung kryptisch. Glaube das hätte ich damals nur mit erheblichem Zeit-Mehraufwand geschafft. > >Ich freue mich auf den Waldtempel, mal sehen wie hoch die Motivation im Wassertempel bleibt.
mailbenachrichtigung?