Antwort auf den Beitrag "Re:Grundsätzlich schon" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Base für 300 verkauft - macht doch eh jeder so, oder? >> >Mal schauen. Eventuell behalte ich sie auch und platziere sie an mein Sim Rig und spiel dann etwas mehr GT7. > >Ansonsten hab ich mir jetzt über extrem viele Videos denke ich einen ganz guten Eindruck darüber verschaffen können, was die Konsole bei mir bringen würde. Heißt, 65 Zoll LG OLED bei 2,8m Sitzabstand. Und da wird die Luft bei den meisten Spielen schon relativ dünn für die Pro, zumindest bezogen auf Auflösung und Schärfe. Klar, YouTube Komprimierung frisst von der tatsächlichen Bildqualität etwas weg, aber das war ja schon immer so und betrifft alle Bildmodi. > >In den meisten Fällen ist in meiner Konstellation - wenn überhaupt - nur ein geringer Unterschied sichtbar. Irgendwelches besseres Raytracing in 30 fps ist komplett uninteressant für mich. Ändere ich den Sitzabstand auf 1,5m, werden die Unterschiede in der Klarheit und Schärfe direkt deutlicher. > >Die Spiele, die noch am ehesten beeindrucken, sind die Spiele von Sony, die aber auch schon auf der Base PS5 super aussahen - und es immer noch tun. Problematische Spiele laufen auch auf der Pro nicht plötzlich automatisch perfekt. > >Gerade vom Boost Mode bin ich enttäuscht, weil bei Spielen wie Robocop und Cyberpunk nur die ca. 10% Mehrleistung der CPU zum Tragen kommt, was aber nicht ausreicht, um die Drops in diesen Spielen wirklich zu eliminieren. Liegt auch daran, dass VRR unangetastet auch auf der Pro unter 48Hz nicht greift, so dass sich das grundsätzliche Spielerlebnis bei solchen Titeln kaum ändert, auch wenn es insgesamt im Schnitt 5 Frames mehr sind. > >Na ja, mal schauen, wann der erste Kracher kommt, der das Ding für mich dann wirklich rechtfertigt.
mailbenachrichtigung?