Antwort auf den Beitrag "Re:(seufz) Bitte, Konami, krieg' das endlich auf die Reihe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Würde jetzt echt mal gerne mit dem Game anfangen. Einfach 60 fps, bitte keine kaputten Blacklevels - ist das bitte möglich? > >Nein. Ist es halt nicht. > >Zunächst mal: Konami ist nur Publisher und das Spiel ist ein Millionen Seller. Das Geld ist also verdient und bei Konami interessiert sich sicherlich keine Seele für Performance Hick Ups. > >Bloober muss sich also kümmern, aber letztendlich muss Epic helfen und die Unreal Engine zurecht tweaken, weil einfach zig Spiele diverse Stutter Probleme haben. > >Hier gern nochmal der Artikel dazu: > >[https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-silent-hill-2-on-pc-another-unreal-engine-5-game-blighted-by-stuttering-issues] > >Zum Spiel selbst: Ich hab es 2x durchgespielt und es fängt die Atmo vom Original super ein, vor allem das letzte Drittel hat mich Audio/Visuel und vom Pacing hart überzeugt. > >Das scheiß Ruckeln zieht einen trotzdem raus. Das Close Up Gameplay und der ständige Fokus auf Dunkelheit und "Sich Umschauen" lassen einen jedes Ruckeln deutlich spüren und es zieht einen raus. > >Ich finde, es ist nicht nur eine Frechheit, sowas Herauszubringen, ich finde es auch sehr unprofessionell von so ziemlich jedem Outlet (außer Digital Foundry), diesen Umstand nicht anzusprechen. > >Wer gibt ernsthaft ~90% Wertungen für ein Spiel, das einfach kaputt ist? Wie kann man solche Reviews ernst nehmen? > >Wie immer kann ich nur von Sony und ihren Preisen/Konsolen/Abos/Kommunikation/Wasauchfuckingimmer abraten und empfehle zur PC Version greifen. > >Zum einen erscheinen für Silent Hill die Patches zeitgleich auf allen Systemen, zum anderen ist das Spiel erst gefixt, wenn Epic sich einschaltet und das passiert dann auch auf dem PC. > >Bis dahin hat man auf PC zusätzliche, sehr nützliche Mods: Interface Tweaks, Performance Verbesserungen, Path Tracing infusion, HDR fixes usw. usf. > >Wenn man den extra Schritt gehen will kann man es auch jetzt in pseudo 60fps flüssig spielen. Pseudo, weil man das Spiel zunächst in 30Hz/30fps laufen lassen muss, dann aber mit einem externen Tool die Bildrate auf 60 anhebt. Also flüssige 60fps visuell, aber gefühlte 30fps Inputs. Um dann noch die Animationen zu fixen muss man in den Launch Options in Steam durch einen Befehl von Delta Time auf einen FixedTimeStep wechseln. > >Wie so oft kümmern sich eine handvoll Analysten und Modder um die FuckUps von gigantischen Publishern, die Millionen mit kaputter Software einfahren.
mailbenachrichtigung?