Antwort auf den Beitrag "Re:Ich sag's mal frei raus:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es geht aber nicht nur um die Auflösung. Die ist mir tatsächlich sogar relativ egal. Aber weißt du, wie groß der Unterschied zwischen zum Beispiel Cyberpunk in 1440p auf PS5 und Cyberpunk in derselben Auflösung mit Path Tracing bei 60 fps ist? Dafür brauche ich keinen besseren Fernseher. Dafür braucht es aber entsprechende Hardware und die Pro sollte zumindest einen Teil davon tatsächlich liefern können. Was sie ja auch tut. > >Ich kenne Videos zu CP2077, aber Path Tracing wird wohl frühestens eine PS6 Pro liefern können. Ich kann auch 10 Jahre alte 3D-Grafik schön finden, aber ich will ein sauberes Bild. Image Quality nennen das die PC-Gamer. ;) > >>Das grafische Gesamtbild über die Effekte war mir - warum auch immer, keine Ahnung - schon immer tausendmal wichtiger als die Auflösung. Nur 60 fps sollten es dabei mindestens sein bzw. bei bestimmten Spielen auch mehr, weshalb ich auf PC einen entsprechenden Monitor nutze. > >Wobei Auflösung eh das falsche Wort war. Die interne Auflösung vor PSSR ist auch nicht so groß, aber ganzen Details kann man mit einem zu großen Abstand halt nicht erkennen. RT sieht man natürlich auch auf 10 Meter. > >>Und klar, mit dem Weiterverkauf hast du Recht. Zum Teil ist das aber auch schönreden, weil man durch den Kauf die (ökologisch und ethische relativ beschissene) Produktion motiviert, und zum anderen Teil gehen viele Geräte ja leider wirklich in den Müll. > >Ich habe mich über die Entsorgung diese Geräte nie informiert, aber im Prinzip ist das nur eine paar mm dünne Platte mit einem PC hinten ran geklebt. Die Verpackung ist nur 20 cm dick und die großen TVs werden sicher durchwegs in Europa produziert. Das Panel kommt natürlich aus Südkorea oder China. > >>Äh... wir liegen da, glaub ich, eh mehr auf einer Linie als alles andere. :) Aber dass sich die Pro bei meinem Fernseher grundsätzlich gar nicht lohnen kann, stimmt imho nicht. Und so wird sie von Sony ja auch nicht verkauft, alleine schon wegen des versprochenen Sprungs von 30 auf 60 fps. > >Die Spiele hatten aber schon vorher 60 fps, wenn auch vielleicht nicht konstant. Ob es mal ein Pro Update mit doppelter Frame Rate geben wird, werden wir sehen. Wegen der CPU habe ich bei GTA VI wenig Hoffnung. > >Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass du eigentlich gegen die Pro warst. Du und token seid für mich jetzt das DUD. [h:Dynamische-Umfaller-Duo :D]
mailbenachrichtigung?