Antwort auf den Beitrag "Re:Ich sag's mal frei raus:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gerade noch ok heißt, dass man bei 55" und 2 m Abstand einfach keinen Vorteil der 4K Auflösung hat. > >Es geht aber nicht nur um die Auflösung. Die ist mir tatsächlich sogar relativ egal. Aber weißt du, wie groß der Unterschied zwischen zum Beispiel Cyberpunk in 1440p auf PS5 und Cyberpunk in derselben Auflösung mit Path Tracing bei 60 fps ist? Dafür brauche ich keinen besseren Fernseher. Dafür braucht es aber entsprechende Hardware und die Pro sollte zumindest einen Teil davon tatsächlich liefern können. Was sie ja auch tut. > >Das grafische Gesamtbild über die Effekte war mir - warum auch immer, keine Ahnung - schon immer tausendmal wichtiger als die Auflösung. Nur 60 fps sollten es dabei mindestens sein bzw. bei bestimmten Spielen auch mehr, weshalb ich auf PC einen entsprechenden Monitor nutze. > > >>Ich weiß was du meinst, aber dein altes Gerät kommt ja nicht auf den Müll, sondern darüber freut sich eine andere Familie mit weniger Einkommen. Zumindest rechne ich mir das so schön. Fun Fact, mein Handy ist fast 5 Jahre alt. :) > >Meine werden auch so alt (und älter), ja. Allerdings interessieren mich Handys auch fast einen Scheiß. ;) > >Und klar, mit dem Weiterverkauf hast du Recht. Zum Teil ist das aber auch schönreden, weil man durch den Kauf die (ökologisch und ethische relativ beschissene) Produktion motiviert, und zum anderen Teil gehen viele Geräte ja leider wirklich in den Müll. > > >Äh... wir liegen da, glaub ich, eh mehr auf einer Linie als alles andere. :) Aber dass sich die Pro bei meinem Fernseher grundsätzlich gar nicht lohnen kann, stimmt imho nicht. Und so wird sie von Sony ja auch nicht verkauft, alleine schon wegen des versprochenen Sprungs von 30 auf 60 fps.
mailbenachrichtigung?