Antwort auf den Beitrag "Re:Gar nicht mein Ding" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wenn man nicht gerade den "Ring des perfekten Ausweichens" in FFXVI angelegt hat muß man auch hier zusehen gegnerischen Attacken mit L auszuweichen sonst niemand man eben Schaden. >> >>Das ist in Elden Ring halt das seitliche Wegrollen. Wurde nur in FFXVI vereinfacht und direkt auf eine Taste gelegt. >> >>Beide Kampfsysteme sind Echtzeit und mehr auf Action und Reaktionsfähigkeit ausgelegt. Taktisches planen und Schwachstellen finden spielt keine große Rolle bei beiden.. > >Alter... du hast doch Elden Ring mit Trainer gespielt und es dir damit vereinfacht. Die beiden Spiele haben komplett unterschiedliche Kampfsysteme. Action RPG okay, aber trotzdem komplett anders. Soulslikes sind viel taktischer. > >Das ist so als ob man Mario & Sonic gleichsetzt weil's Jump&Runs sind oder Tekken & Street Fighter weil's Beat'm Ups sind. > >> >>Die Menge an Heiltränken ist in FFXVI stark limitiert wie auch in Elden Ring. Man kann nicht beliebig viel davon horten wie z.B. in Horizon Zero Dawn. >> >>Ohne Zweifel ist FFXVI viel einfacher. Zumal man hier auch die Schwierigkeit einstellen kann und man verliert auch nicht alles an Geld was hier natürlich auch nicht = EXP ist und muß es wieder einsammeln. >> >>Deswegen sagte ich ja auch "etwas". Natürlich ist es nicht genau das gleiche. >> >>Jedenfalls für mich funktioniert das FFXVI System super, während ich bei dem Elden Ring System so gar kein Land gesehen habe :) > >Weil es unterschiedliche Systeme sind. > >> >>Mein Kritikpunkt am FFXVI System eher das Crafting. Das hätte man etwas kleinteiliger machen können. Oder mehr verschiedenen Waffen. Anderseits wirken so die Waffen auch etwas mehr wie etwas besonders. >> >>Element Affinität ist auch eher unbedeutend, was aber bei Elden Ring ja auch so ist. > >Elemente in Elden Ring sind verdammt wichtig. > >Trainer versauen einem die Spielerfahrung. ;) > > >> >>>>Für mich funktioniert das FFXVI System sehr gut. Ist halt diesmal eben das "God of War" der Final Fantasies, auch gut, nur anders :) >>> >>>FFXVI ist das DMC der Final Fantasys >> >>Oder so, ggfs. noch etwas passender. >> >>>Dragon Age soll sich ähnlich wie God of War spielen. >> >>DMC ist halt "japanischer" und God of War "westlicher". > >God of War hat dafür ordentlich bei Soulslike abgekupfert.
mailbenachrichtigung?