Antwort auf den Beitrag "Re:The 7th Saga (SNES)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hab das damals nach einer Stunde weggelegt, weil ich es aufgrund des Schwierigkeitsgrades für unspielbar hielt. Jetzt nach lockeren 37 Stunden den Abspann gesehen. :) > >Das Spiel ist wirklich nicht einfach, man muss gerade am Anfang jeden Gegner ernst nehmen und sieht manchmal trotzdem kein Land. Geholfen hat diesmal, dass ich mit dem Charakter (von 7 wählbaren) mit der besten Abwehr gezockt hab und die Anleitung genau gelesen hab... Bei den Kämpfen muss man so gut wie immer zuerst verteidigen und dann erst angreifen, weil nur so die Angriffe die volle Kraft entfalten. Wenn man einfach nur drauf haut, hat man keine Chance. > >Ein Grund das Spiel zu spielen waren die fehlenden Zufallskämpfe. Man sieht die Gegner nämlich immer auf einem Radar. Ausweichen ist oft zwar sehr schwierig, aber man weiß zumindest was einen erwartet. ;) > >Musik ist gut, die Hintergründe eher durchschnittlich, das Monsterdesign fand ich dafür richtig gut und abwechslungsreich, mit schönen großen Sprites. > >Das Spiel ist anfangs sehr linear, wird aber nach ungefähr einem Drittel sehr offen . Mir machen solche Spiele deutlich mehr Spaß als die heutigen RPGs mit 1000 Items, Features usw. Hier hat man nur das Nötigste, behält immer die volle Übersicht und wird nicht mit Pseudospieltiefe geblendet. > >Die Video Games vergab damals 57%, langweiliges Game, man wandert nur von A nach B und kämpft. Das ist nicht gelogen, aber sind nicht fast alle RPGs so? :) Ich gebe eine 7,5/10, muss man es sicherlich nicht gespielt haben, ich bereue aber keine Sekunde. > >Jetzt gehen mir langsam SNES-RPGs ohne Zufallskämpfe aus... Mein Leben ist schlecht! :D
mailbenachrichtigung?