Antwort auf den Beitrag "Re:Stopp bitte" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ich sehe bei dieser zum Teil auch zwanghaften Diversifizierung einiger Produkte der heutigen Zeit beim besten willen keine politische Agenda dahinter. >>> >>>Ich denke ursprünglich hat es mit Gods of Egypt angefangen dem man damals den weißen Cast negativ vorgeworfen hat. >> >>Hab mir gerade den Cast angeschaut und musste echt lachen. Ein Film über Ägypten und Gerade Butler und Jamie Lanister spielen die Hauptrollen? >> >>LOL > >Ja, der Film war nicht gerade ein Highlight aber es wurde damals trotzdem ein Drama um den weißen Cast gemacht. > >>>Das Oscar Komittee hat dann, auch als Reaktion darauf, Diversitäts Kriterien festgelegt die erfüllt sein müssen damit ein Film einen Oscar gewinnen kann. >> >>2 von 4 müssen erfüllt werden und es zählt auch nur für "Best Picture" das war aber auch an der Zeit, denn seit 1991 waren nur knapp 11% aller Oscar nominierten nicht weiß und es gab nicht umsonst schon viele Jahre vorher viel Kritik deswegen. > >Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen. Das Problem war eher das zuviele sich genötigt gefühlt haben die Kriterien lieber "über zu erfüllen" als Gefahr zu laufen man würde sie womöglich ignorieren. > >>>Ab da haben dann die Kritiker angefangen Filme/Serien welche diese Oscar Kriterien beachten viel besser zu bewerten. Aus dem Grund haben alle zugesehen diese Themen unbedingt einzubringen um von dem Effekt zu profitieren. >> >>Von welchen Effekt sprichst du? > >Das man mit einem diversen Film hohe Wertungen auf z.B. Rotten Tomatoes einheimsen konnte und allgemein einen positiveren Stand in der Industrie hatte. > >>>ist am Ende das Thema etwas zu oft überall eingebracht worden und dadurch vielen wieder zu den Ohren herrausgequollen. >> >>> >>>Ich denke 2025 wird sich kaum noch eine Unterhaltungs Firma trauen das Thema in ihren Blockbuster einzubringen. >> >>Welches Thema? Diversität? Welcher Film hatte das denn zum Thema? > >Genau, ich habe nicht gesagt Film sondern Unterhaltungs Firma, also Spiele Industrie aber auch Serien. > >Bei Serien würde ich Acolyte als Beispiel nehmen, das ja auch einen größeren Shitstorm abbekommen hat und nun keine 2 Staffel bekommen wird.
mailbenachrichtigung?