Antwort auf den Beitrag "Re:Die David Lynch Reihe unter den Survival Horror Games" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe SH nie gespielt. Ist das was für einen Resi/Zombie Fan oder mehr so psychotischer Horror? > >Das Gameplay mit seinen Rätseln und den Kämpfen ist durchaus mit einem der klassischen Resident Evil-Spiele vergleichbar, aber die Atmosphäre, die Story und ihre Charaktere gehen in eine ganz andere Richtung. > >Während Resident Evil im positiven Sinne an cheesy Horror-Filme erinnert, verbreiten die Silent Hill-Games gerne David Lynch-Vibes. Allen voran (oder Hauptsächlich ?) Teil 2. In Teil 2 reden die Figuren gefühlt in ihren Dialogen eher aneinander vorbei als miteinander, die Wortwahl bzw. das Gesagte ist oft kryptisch/rätselhaft, die Begegnungen wirken oft traumhaft, nach den Gesprächen hat der Spieler eher mehr Fragezeichen im Kopf als zuvor, etc. Generell versprüht gerade Teil 2 (gewollt!) ein ziemlich depressive, trostlose und traurige Atmosphäre. > >Mein Gelaber gilt nur für die alten Silent Hill-Games (Teil 1-4, mehr hab ich nicht gespielt.). Das Remake von Teil 2 hab ich auch noch nicht gespielt, aber gerade was die Story und Atmosphäre angeht müsste das sehr nah beim Original liegen was ich so gelesen habe, die Dialoge sind ja meines Wissens nach komplett unverändert. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?