Antwort auf den Beitrag "Re:Nachdem ich nun zwei Enden gesehen habe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Lege ich mich fest: Ich finde es besser als das Original. Ja der Vergleich mag hinken und Sound sowie Kulisse gruseln mich nicht mehr wie damals. Aber ist das bessere Spiel geworden. Das liegt für mich primär am Kampfsystem und der neuen Kamera. Klar waren das damals Markenzeichen von Silent Hill, aber was Blooper da nun draus gemacht hat ist einfach toll. Es sind für mich immer noch zu viele Kämpfe die das Spiel auch etwas unnötig verlängern, aber viele Gegner sind so toll in die Spielwelt integriert, das ging im Original wegen der Kamera so schon nicht. > >Die Rätsel und das gesamte Spiel versprühen aber den Charme und die Liebe zum Original. Es ist einfach toll geworden. Ich hatte wirklich Sorge gerade bei Blooper dass es einige Bugs, Performance Probleme oder sonstige schlechte Ideen geben könnte. Nichts davon ist passiert. Ich würde sogar sorgen, dass der Plot Twist mich heute als erwachsener stärker „trifft“ als damals, auch wenn man weiß was einen erwartet. Vermutlich ist für jemand der das Spiel nun zum ersten Mal erlebt dieser Twist nicht mehr so „toll“ wie damals für mich beim Original. Aber er ist gut gemacht. > >Für mich gibt es nur 2 kleine Dämpfer in speziellen Sequenzen im Spiel. > >[h:Ich fand die Szene mit Pyramid Head in der Küche irgendwie nicht gut. Im Original wirkte das verstörend und irgendwie passend. Jetzt im Remake wirkte es auf mich unfertig und unrund. Schwer zu beschreiben. Auch das Video im Hotel mit der VHS war grundsätzlich okay, aber auch hier nicht ganz rund und perfekt, gerade wie James danach reagiert. Muss das mal noch im Vergleich zum Original prüfen, aber auch hier dachte ich man verschenkt Potential.] > >Ich brauche jetzt persönlich nicht direkt einen dritten Teil. Aber ich hätte das Gefühlt: Blooper könnte das. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?