Antwort auf den Beitrag "Re:Bethesda und die Engine" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Ich könnte auch schwören, das es ne ziemlich fette gratis UE5 Demo auf der PS5 gab wo man sich frei in einer riesigen und grafisch sehr eindrucksvollen Stadt bewegen konnte. >>>> >>>>Meinst du die Matrix Demo? >>> >>>>Größentechnisch war dass doch aber nicht mit einem Elder Scrolls zu vergleichen. >>> >>>Skyrim? Nein! Oblivion und Morrowind? Ja. >>> >>>16 km2 sind es in der Matrix Demo. >> >>Nein. Oblivion hat laut diversen Angaben mindestens eine Größe von 16 Quadratmeilen. Ist damit auch größer als die Matrix Demo. > >Und wie viele Jahre haben daran wie viele hundert Leute dran gearbeitet? xD > >Es geht hier um außerdem um ne Open World Tech Demo und du kommst mir hier jetzt mit 16 Quadratmeilen vs. Quadratkilometer. ;) > >>Oblivion hat übrigens auch eine größere Map als Skyrim. > >Skyrim ist dafür hübscher! ;) > >> >>>>Und da war ja auch alles nur Kulisse. Die würde ich jetzt nicht als gutes Beispiel für Open World mit UE5 heranziehen. >>> >>>Es war ne Demo, die in ein paar Tagen zusammengezimmert wurde und kein Spiel das X Jahre in Entwicklung war und deswegen empfinde ich die Demo doch schon als gutes Beispiel. Ganz nach dem Motto: Guckt mal was ein paar Hansel nach ein paar Tagen hinbekommen haben. >> >>Agree to disagree. Eine quasi inhaltstechnisch leere Map ohne wirkliche Physik, nur minimaler KI und dergleichen, mit zudem fragwürdiger Framerate auf der PS5, ist kein für mich kein gutes Beispiel aber da haben wir dann wohl unterschiedliche Prios. > >Irgendwie reden wir hier aneinder vorbei und außerdem gehts hier um die Möglichkeiten der UE5 Engine und nicht darum die Performance einer 3 Jahre alten Techdemo zu analysieren. > >Die Matrix Techdemo wurde in wenigen Tagen oder Wochen zusammengezimmert von einer Handvoll Leuten hat eine fast so große Welt wie Skyrim, aber ca. drei Milliarden mehr Details, Polygone, Lichteffekte, Details, Texturen usw. > >Es ging mir hier nur um KOs Punkt UE5 kann kein Open World und es wäre kompliziert damit offene welten zu designen. Mehr nicht. Performance einer Machbarkeitsstudie ist vollkommen scheißegal, weil es ja in der nur darum ging zu zeigen was geht und das ist nun mal ohne 9 Monate Bugfixing, Crunch und Polish durchlaufen zu haben, schon verdammt beeindruckend. Das hat auch nichts mit Ansprüchen zu tun, wenn mir einer zeigt was möglich ist bin ich erstmal davon beindruckt. Unabhängig davon wie es dann Jahre später tatsächlich Anwendung findet. > >Es geht also bei so einer Tech-Demo nicht darum 4k60 zu zeigen. Die UE5 Megalights Demo vor 2 Wochen läuft ja schließlich auch nur in 1080p mit vielleicht 30fps auf der PS5 und sieht trotzdem krass gut aus (dafür das es auf ner PS5 läuft. Auf PC sieht's nochmal einige Ecken krasser aus) auch wenn das aktuell noch kein Spiel nutzt und wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren live in der Form zu sehen sein wird. Bis dahin werden die Entwicklerstudios das ganze aber auch hundertausende male durchoptimiert haben und die Performance wahrscheinlich um einiges besser sein. > >[https://youtu.be/p9XgF3ijVRQ?si=k5_ygl8UIZKNrdmk] > >Um wieder zum Thema zu kommen: Es wird schon Gründe haben, warum z.B. CDPR auf die UE5 gewechselt ist und gerade 2 Open World Spiele gleichzeitig damit entwickelt.
mailbenachrichtigung?