Antwort auf den Beitrag "Re:Remake" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber wenn er sagt "Um das magische Spezialschwert zu schmieden brauchen wir schnell Wasser, du bist gerade als einziger hier, kannst du das mal kurz holen." wirkt es schon wieder ganz anders. >> >>Ne, man fühlt beim Spielen, dass man verarscht wird. :D > >Ich habe damit kein Problem. Ein paar belanglosere Quest zwischendurch sind ok als kleine Erholung zwischen den Kämpfen. Halt einen netten Spaziergang durch die Welt, sonst kämpft man Ende nur. > >Ansonsten könnte man ja auch in der realen Welt einen Spaziergang im Wald als Verarschung ansehen. Weil macht ja keinen Sinn ohne das man ein Wildschwein dabei erledigt. > >>>Dafür mußt man in Elden Ring bei vielen Boss Gegner x mal den gleichen Weg vom Respawn Punkt zum Boss laufen bis er erledigt ist. Auch nicht gerade viel spannender wenn das Spiel einen zwingt immer wieder die gleiche Strecke zu laufen :) >>> >>>Könnte man auch durchaus als "Walking Simulator" bezeichnen wenn man denn so will. >> >>Bei den älteren Souls-Spielen ist das der Fall, ja. Bei einigen kann man nicht mal an den Gegnern vorbei laufen, weil man dann Gulasch ist. Aber bei Elden Ring mit den Respawn-Punkten direkt (!) vor Bossen ist das schon okay und auch der imo richtige Weg für Souls. > >Gibt später schon einige Bosse wo man ein ganzes Stück laufen muß. > >Wie auch immer, war einfach kein Spiel für mich vom Gameplay her. Zu anstrengend, zu wenig Hinweise um ohne Lösung durchzukommen, ist abgehakt. Ich fasse auch kein Souls Like mehr an, das Genre funktioniert mich als zugegebenermaßen auch eher Casual Zocker und Fan von Quicksave/Quickload, nicht. > >Wird From Software egal sein, die haben auch so mehr als genug Fans. > >>>Allerdings gibts ja zum Glück auch noch ein Baldurs Gate 3, das ebenso erfolgreich ist aber so zusagen das genaue Gegenteil von Souls Like, sozusagen "Anti Souls Like". >> >>Glück ist das richtige Stichwort... Ich möchte kein Gewürfel oder Glücksspiel als Grundlage für ein RPG. BG3 schreckte mich sofort ab. Ich kann aber auch mit D&D nichts anfangen. > >Ich bin an sich auch kein Hardcore D&D Fan, dachte auch das können nur Fans spielen, war dann aber zum Glück doch nicht so. > >Im Endeffekt hat der Zufall auch keinen riesigen Einfluß auf den Kampf, der Schaden kann etwas variieren, aber bessere Waffen sind auch grundsätzlich besser. > >>>Tatsächlich habe ich es auf dem PC vor einiger Zeit versucht neu anzufangen, aber es fühlte sich selbst da mit kurzen Ladezeiten so langsam und langatmig an das ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habe. >> >>Ja, es ist träge. War nicht irgendwo die Rede von einem richtigen Remake davon? >> >>>Könnte aber sein das mir das mit moderner Grafik Engine wo ich die Umgebung bewundern könnte vielleicht weniger ausmachen würde als mit hochskalierter PS1 Grafik ;) >> >>Du meinst als Grafikblender? :D >> >>Auf dem PC gibt es die Moguri-Mod, die die komplette Grafik aufpoliert. Sieht schick aus! [https://sites.google.com/view/moguri-mod/home] > >Ganz ok für einen Fan Mode, aber nach wie vor nur 2D Hintergründe, müßte schon 3D sein wie hier. > >[https://youtu.be/Wce07tsqPHc?t=104] > >Das ist der Versuch eines Fan Remakes welches sicher nie released wird. > >Wobei ich glaube das man mit so einem Comic Stil heutzutage die Massen nicht mehr hinter dem Ofen vorlockt. Die will es eher realistisch und noch eher Dark Fantasy. > >In der Richtung sollten sie es re designen. Könnte vermutlich schwierig sein bei speziell diesem Spiel etwas zu finden das für die breite Masse klappt und nicht wieder entweder die einen oder anderen Fans angepisst sind. > >Quina Quen ist schon ein ziemlich absurder Charakter. Schwer den neu zu designen.
mailbenachrichtigung?