Antwort auf den Beitrag "Re:Sehe ich ziemlich ähnlich (inkl. Mini-Review)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die Master Challenge ist zweieinhalb Minuten lang und hat 45 Plattformen. Das ist eher kurz. Sonderlich anspruchsvoll ist sie auch nicht. >> >>Das Problem von solchen Instant-Death-Challenges ist eher, dass man eine ggf. schwere Stelle ab der Mitte oder gegen Ende des Levels nicht gezielt üben kann, weil es keinen direkten Einstiegspunkt gibt. Wenn man den Lösungsansatz nicht erkennt oder das Timing nicht hinbekommt, muss man erst mal wieder den halben Level spielen um eine neue Chance zum Rumprobieren zu bekommen. >> >>Die einzig halbwegs schwere Herausforderung ist der Level mit den wasserspuckenden Bade-Enten und dem Lavaboden. Die Lavastelle am Anfang geht noch, aber bereits der anschließende Gegner mit seinen Lenkraketen sowie die nachfolgenden Sprungpassagen sind recht anspruchsvoll. > >Die Master Challenge fand ich weder sonderlich schwer noch anspruchsvoll. Es gab da eine Stelle am Anfang, die mich einige Leben kostete. Als ich diese schaffte, war ich dann recht schnell im Ziel. > >Dieser Level hat mich daher eher enttäuscht. So ziemlich jedes moderne Mario hat gleich mehrere Bonus-Level, die allesamt deutlich schwerer sind. Von so manchem Standard-Level in Crash Bandicoot oder Donkey Kong Country ganz zu schweigen. > >Wer also - so wie ich - den anspruchsvollen Bonus-Leveln in einem Plattformer entgegen fiebert, liegt hier falsch. Dennoch ist Astro Bot ein tolles Spiel mit einem großen Batzen Charme und Ideen. > >Ich kann die Lobhudeleien hier im Thread also verstehen. Leider muss ich noch einen Punkt für das Level-Design abziehen. Denn so kreativ und wahnsinnig die verschiedenen Ideen und der visuelle Außenputz auch sind, so gepfuscht wurde wo es wirklich wichtig ist. Bei wie vielen von den 300 Bots musste man sich wirklich anstrengen, umsichtig sein, kreative Lösungen suchen, oder fordernde Plattformen erklimmen? Lass es 10-20 gewesen sein und das ist noch großzügig. Im Prinzip waren die Bots einfach da, die Features und Bots verkommen dadurch imo zu oft zum reinen Gimmick. Kurzum: Mir hat es ein wenig an spielerischer Substanz gefehlt. Nicht dass es schlecht war, nein, nur im Vergleich zur genannten Konkurrenz zieht Astro Bot spielerisch den Kürzeren. > >Trotzdem ein feines Game und eine tolle 8/10. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?