Antwort auf den Beitrag "Re:Remake" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Will man von einem Spiel heutzutage Millionen verkaufen muß man denke ich schon em Mainstream entgegen kommen und denn kann man mit allzu langatmigen Kämpfen nicht gewinnen. > >Ja, da ist was dran. > > >>Elden Ring mit seinen superhektischen und extrem fordernden Kämpfen war ja auch enorm erfolgreich. Mir persönlich war das deutlich zu hardcore, aber die Masse scheint darauf ja abzufahren. >> >>Ich hoffe nur Square geht beim nächsten FF nicht in diese Richtung, dann sind sie mich zumindest als Spieler losgeworden. > >Da gehen unsere Meinungen auseinander... Ich finde diese Entwicklung der Spiele zu spielbaren Filmen überhaupt nicht gut. Entweder Film oder Spiel. >Und ich fühle mich halt bei vielen Quests von den Spielen verarscht, wenn ich 3 Liter Wasser aus einem Brunnen in 50 Metern Entfernung holen soll. > >Spiele wie Elden Ring können durchaus frustrieren, aber dafür hat man noch das Gefühl selbst mehr zu erleben und zu spielen. > >>>FFR ist eine Mischung aus Cutscenes/Walking Simulator und im "Adventure" Teil wird man mit den üblichen, belanglosen Quests bombardiert und hört die ganze Zeit die gleichen Sprachsamples der Team-Mitglieder. >> >>Eigentlich nicht, die Quests waren schon sehr abwechslungsreich. Mir scheint eher du hast es nie gespielt. > >Nur den ersten Teil des Remakes fast komplett. So sehr ich auch wollte: ich habe es nicht beenden können. Zu sehr nervte mich das "Spiel". > >>>Das Kampfsystem ist weder bei Klassisch noch bei Modern schön, da man nie das Gefühl hat, wirklich Herr der Lage zu sein. >> >>Dieser Kritikpunkt ist mir jetzt neu. >> >>Ich hatte bei dem FFVII Remake zu jeder Sekunde das Gefühl Herr der Lage sein. Ich habe es auch nochmal auf hart durchgespielt und auch da war mir immer klar war was ich tun muß um zu gewinnen. >> >>>Die ganze Remake-Geschichte ist Grafikblender-Futter für die Hardcore-FF7-Fanbase >> >>Grafikblender ist genau wie Walking Simulator einer dieser Totschlag Begriffe mit dem man prinzipiell jedes moderne Triple A Spiel niedermachen kann wenn man den so will. >> >>Weil in jedem modernen Spiel läuft man viel und hat eine aufwändige Grafik. > >Man ist auch in den ganz alten FF-Teilen wie 9 viel rumgelaufen und hatte eine aufwändige Grafik. Trotzdem würde ich DAS Spiel nicht als Grafikblender bezeichnen. ;) Aber das kann man heutzutage mit diesen Ladezeiten auch nicht mehr wirklich spielen. > >>Entsprechend müßte ein Spiel was kein Walking Simulator oder Grafikblender sein will eines sein wo man kaum läuft und eine bescheidene Grafik hat. >> >>Flappy Bird! Man muß nicht laufen, der Vogel fliegt von alleine, die Grafik ist auch bescheiden. >> >>Oder dieser Banana Simulator auf Steam. >> >>Diese "Nicht" Walking Simulatoren und "Nicht" Grafikblender scheinen in der Tat ein erfolgsversprechendes Genre zu sein ;) > >War Flappy Bird nicht erfolgreich?
mailbenachrichtigung?