Antwort auf den Beitrag "Re:Das ist schon sehr geil." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe bisher erst rund 10 von 50 Games "ausgepackt", wobei ich mich nicht an die Chronologie der "Veröffentlichung" gehalten habe, sondern je nach Interesse wild hin und her gesprungen bin, und was soll ich sagen - bisher hat praktisch jedes Spiel irgendeinen reizvollen, interessanten Dreh, der alten Genres etwas Neues abgewinnt oder gar etwas (zumindest für mich) völlig Neues erschafft. Das Ganze abgerundet durch einwandfreie (oder auch mal bewusst klobige) Spielbarkeit, häufig tolle Musik und haufenweise Charme. > >Man bleibt immer wieder an Spielen hängen, von denen man es gar nicht erwartet hätte, probiert zwangsläufig Spiele abseits der eigenen Gewohnheiten aus und findet Spaß daran. Dabei ist das Spieldesign einerseits durchaus "richtig" retro in dem Sinne, dass man deutlich häufiger einen Game-Over-Screen zu Gesicht bekommt als in modernen Spielen. Dennoch kommt bisher kein Frust auf, denn zum einen sind neue Anläufe jeweils schön kurz und knackig gehalten, zum anderen speichert knapp die Hälfte der Spiele durchaus den Fortschritt. Es ist also genau wie mit dem Gameplay selbst: Retro, aber modern interpretiert. > >Das Drumherum mit dem fiktiven Entwickler verleiht dem Ganzen zusätzlichen Reiz, allerdings hätte man hier sogar noch mehr rausholen können. So hätte ich einen ausführlicheren Einblick in die Geschichte der Fantasiekonsole interessant gefunden, außerdem wären "Scans" der Spielecover toll gewesen - am besten richtig aufwendig gestaltet und illustriert, mit imposant geifernden Alien-Monstern, wo im Spiel selbst dann nur knubbelige Pixelhaufen warten :-). Aber gut, irgendwann musste das Projekt wohl einfach fertig werden. > >Jedenfalls ist es totaler Irrsinn, was da alles drinsteckt bzw. drinstecken muss, denn ich habe bisher ja nur ein zufällig ausgewähltes Fünftel gesehen. In Steam-Rezensionen steht jedenfalls etwas von lediglich 15 voll durchgezockten Games nach 100 Stunden Spielzeit, ein anderer hat nach 50 Stunden gerade mal 35 Spiele ausprobiert ... für mich alles absolut glaubwürdig. Normalerweise gebe ich für Download-Spiele ungern mehr als zehn bis 15 Euro aus, aber in diesem Fall ist der Normalpreis von knapp 25 Euro ein absolutes Schnäppchen. > >Übrigens hege ich gar keine große 8-Bit-Nostalgie, bei mir ging es damals erst mit Amiga-Zocken und SNES/MD-Sehnsucht so richtig los. Trotzdem bin ich nun total verliebt in diese Retro-Wundertüte :-).
mailbenachrichtigung?