Antwort auf den Beitrag "Re:Spiele sehen mittlerweile einfach sooo gut aus" posten:
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>>Ich hab am WE Space Marine 2 angefangen und musste mal wieder festellen: Wow! Spiele sehen mittlerweile echt einfach toll aus. Ja no fucking shit Sherlock Rick! Worauf ich damit aber hinaus will ist, dass wir technisch imo auf einem Level sind, das einfach so gut ist, dass es meiner Meinung nach nicht mal mehr große Verbesserungen geben müsste. > >Bei PS1 und PS2 war schon klar, da muß sicher noch mehr gehen. >Aber bei der PS3 dachte ich mir damals schon. Wow, also soviel besser muß es nicht werden, das ist nun so gut wie perfekt. > >Zumal man ja immer zum Release der Konsole dachte das die technische Entwicklung so langsam an einem Punkt ist wo sicher nicht noch soviel mehr geht. > >Schien lange utoptisch das Raytracing in Echtzeit geht. > >>Und das macht es dann eben auch schwer, neue Hardware an Mann und Frau zu bringen weil die Fortschritte immer geringer werden. Ja auch hier wieder: Danke Captain Obvious. > >Die Frage ist einfach zu beantworten wenn du dir diese Szenen aus "The Incredible Hulk" ansiehst. > >[https://www.youtube.com/watch?v=3jJ7ysL1pz8] > >Würdest du glauben daß das Grafik eines Videospiels ist? Nein? > >Tja, dann sind wir auch noch nicht am Ende angelangt. > >Gibt dieses nahezu photorealistische Matrix Awakens Demo, aber da sind auch immer nur maximal 2 realistische Charaktere zu sehen und das Szenario ist eingeschränkt, die fps teilweise unter 30 fps. > >Also erst wenn Konsolen sowas in 8K mit 240 fps rendern kann man aufhören. > >>Jo ist mir halt einfach mal so aufgefallen wieder und denke mir dass es immer schwieriger werden wird für Konsolenhersteller ihre Hardware zu verkaufen. >> >>Frage ist eh ob es dann überhaupt noch Sinn macht eine Playstation 7 anzubieten wenn die Unterschiede mittlerweile nur dann sichtbar sind wenn man 8x reinzoomt. > >Dann wartet man einfach etwas länger bis der Fortschritt groß genug wird. Die PS4 hatte ja sicher auch deswegen so eine lange Lebenszeit. > >Im Zweifelsfall verwendet man irgendwann halt den Fortschritt für Verkleinerung. Die PS17 ist dann evtl. eine leichte Augmented Reality Brille wo alles einfach direkt drin ist. > >Die spannende Frage ist eher. Kommt man irgendwann an ein physikalisches Limit wo einfach nich mehr geht? > >>Ja ich, weiß ohne 60fps geht nichts aber ich bin da noch so darauf fokussiert wie manch anderer hier. > >Viele aber schon, inklusive mir ;) > >>Ich bin teils einfach begeistert was wir da heute auf Bildschirmen interaktiv bewegen und beeinflußen können. > >Definitiv, beeindruckt mich auch immer wieder. Vor allem wie realistisch man Menschen inzwischen gerendert bekommt. > >>Damals auf nem Intellivision wurde gefühlt 4 Farben angezeigt und man hat rudimentäre Pixelblöcke bewegt und jetzt baller ich hunderte von Aliens übern Haufen in einer fast photorealistischen Umgebung bei der sich jeder Grashalm bewegt. Es ist schon ziemlich krass wie schnell und rasant sich Computergrafik entwickelt hat. Wollte ich nur mal gesagt haben. > >Faszinierend auch wie schnell das ging und wir leben auch zufällig in den 4 Milliarden der Erdengeschichte wo das gerade passiert. > >Das ältest Rad wurde 3200 vor Christus entdeckt. Der erste "moderne" Mensch ist vor 300.000 Jahren entstanden. > >So lange ist nichts passiert und jetzt alles auf einen Schlag. > >Alleine heutige Smartphones sind so dermaßen erstaunlich. Die wären für einen Sci Film aus dem Jahre 1990 kaum als "menschliche" Technologie von 2020 durchgegangen.
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