Antwort auf den Beitrag "Re:Viel zu viel (Mafia, Starfield, ...)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[b:Mafia Definitive Editine (Xbox One auf Series X)] > >Mein aktuelles Rewards Spiel. Daddle es immer so lange bis ich ein Achivement und damit die täglichen 5 Rewards Punkte für einen Erfolg bekomme um auch die damit verknüpften wöchentlichen und monatlichen Rewards Herausforderungen zu absolvieren. 1000 Rewards Punkte, here I come. Und Dank Quick Resume kann ich am nächsten Tag direkt da weitermachen wo ich zuletzt aufgehört habe :) > >Das Spiel selbst gefällt mir trotz einiger kleineren Sachen richtig gut. Die Stadt ist eine wunderschöne Kulisse, die auch nicht durch häßliche Richtungspfeile auf der Straße entweiht wird. Stattdessen zeigen Verkehrsschilder den Weg zum nächsten Ziel an. Die Ballereien könnten besser sein. Ich mag diesen realistischeren Ansatz mit größerer Streuung der Schüsse und nur zwei Schießeisen im Gepäck nicht so sehr. Bisserl mehr wie in Red Dead Redemption fände ich besser. Sprich ein kleiner Zielpunkt wo dann die Kugel auch exakt hinfliegt stände Mafia besser zu Gesicht. Trotzdem machts mir so Laune, dass ich mir gleich den zweiten Teil im PSN Store im Sale gekauft habe, damit ich in Mafia 2 wieder auf die Suche nach Playboy Heften gehen kann ;) > >[b:Fallout 4 (Playstation 5)] > >Kratze mittlerweile an der 50 Stunden Marke. Allerdings machen sich deutliche Ermüdungserscheinungen bei mir bemerkbar. Im Prinzip mache ich eigentlich nur noch dasselbe. Gegend erkunden, Gebäude von irgendwelchem Gesockse reinigen - egal obs eine Mission ist oder nicht - und dann alles nach Comics und Vaultfiguren absuchen, die dauerhafte Verbesserungen versprechen. Brauchbare Waffen oder Rüstungen finde ich dank meiner selbst verbesserten Bleispritzen schon lange nicht mehr. Gegner sind auch immer die gleichen. Ob ich es noch weiterspiele weiß ich noch nicht. Vielleicht konzentriere ich mich einfach nur noch auf die Hauptquest. > >Was ich aber unbedingt noch erwähnen muß sind die ungewöhnlich vielen Bugs. Vier Mal ist mir das Spiel abgeschmiert. Dazu war einmal die Sprachausgabe weg, die ich nur durch einen Trick wieder zurück bringen konnte. Und zu guter letzt dann noch was total kurioses. Ich verlasse ein Gebäude und plötzlich meint Fallout 4 keinen Platz mehr auf meiner SSD zu haben um einen automatischen Spielstand anzulegen. Mußte tatsächlich ein anderes Spiel auf meine interne Speichererweiterung kopieren damit es weiter ging. WTF? > >[b:Starfield (Series X)] > >Hab es aus einer Laune heraus kurz mal gestartet, nachdem es einen großen Patch geladen hatte und ich kurz vor Release der Erweiterung mal reinschauen wollte. Doch jetzt bin ich schon wieder rund 25 Stunden drinn und erforsche wieder begeistert die Galaxie. Und tatsächlich wieder komplett von vorne. Hab meinen über 200 Stunden New Game+ Spielstand einfach ignoriert und einen neuen Charakter gestartet. Das letzte Mal hab ich Starfield im letzten Jahr gespielt. Ich war ziemlich baff was Bethesda mittlerweile alles zum besseren verändert hat. > >Das fängt schon mit dem Schwierigkeitsgrad an. Da kann ich plötzlich alles mögliche detailliert einstellen. SKG getrennt für die Schiffsbattles? Kein Problem. Oder so Sachen ob die Händler mehr oder weniger Credits zur Verfügung haben, ob Heilitems die Gesundheit schnell oder langsam wieder aufpäppeln oder der eigene Charakter Hunger und Durst haben soll. Und das alles nicht nur zum Selbstzweck um zu zeigen was für ein geiler Hengst du bist wenn du den SKG hochschraubst. Nein, je schwerer umso mehr Erfahrungspunkte gibt's auch. Feine Sache. > >Zweite große Neuerung: endlich gibt es Karten der Örtlichkeiten egal ob Städte oder Planetenoberflächen. Auch hier ist das nicht nur reiner Selbstzweck sondern läßt sich auch blendend fürs Schnellreisen verwenden. Spart erstaunlich viel Rumrennerei. Die Schnellreisefunktion wurde scheinbar auch sonst ziemlich ausgeweitet. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern direkt aus der Missionsliste zu den passenden Orten reisen zu können. Der Buggie mit dem man jetzt über Planetenoberflächen tuckern darf gefällt mir ebenfalls. Hätte imho alles schon zum Release drin sein sollen. > >Mich hats tatsächlich wieder richtig gepackt. Dieses Mal habe ich mich für nen Schurken als Klasse entschieden, weil der die Skills Überzeugen und Handeln hatte, die ich sofort aufgelevelt habe. Ich finde allerdings immer noch blöd, dass ich die Skills nicht nur mit Skillpunkten freischalten kann, sondern auch zusätzlich Learning by Doing betreiben muß. Für den maximalen Level im Handel Perk mußte ich zum Beispiel 150 Gegenstände verkaufen. Geht zwar relativ fix bei dem ganzen Gerümpel das man einsammeln kann. Trotzdem etwas anstrengend. > >Erst hab ich mich auf die Hauptquest konzentriert bis ich die Mantis Quest ergattern konnte. Anschließend dann die Freestar Rangers Questreihe angegangen [h:weil es da ein noch besseres Schiff gibt]. Mal schauen welcher Fraktion ich demnächst die Ehre geben werde. Wahrscheinlich Undercover bei den Piraten [h:weil es da eine der besten Schußwaffen aufzusammeln gibt]. Was mir dieses Mal aber etwas sauer aufstößt sind die überwiegend doch recht schlechten Waffenbelohnungen durch erfolgreiches Absolvieren von Quest. Bei einer Questreihe in Akila City gab's zum Beispiel [h:ein legendäres Jagdgewehr]. Doch da hatte ich schon eine weiße einfache Variante davon die deutlich durchschlagskräftiger war. Das ist leider die Regel und nicht die Ausnahme. > >Ach ja, Starfield ist deutlich bugfreier als das viel ältere Fallout 4. Das einzige was auffällt sind kleinere Clippingfehler bisher. Keine Abstürze, keine Queststopper oder ähnliches. Sehr schön. Das einzige was mich etwas stört sind die teilweise heftigen Bildrateneinbrüche beim Aktivieren des Scannermodusses in Städten. Die vielen Leute plus massig Piktogramme für irgendwelche Örtlichkeiten als Schnellreisesymbole bringen die Framerate öfter deutlich in die Knie.
mailbenachrichtigung?