Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Wechsel zum PC" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mein Fazit: PC-Gaming ist weiterhin eher was für Leute, die auch gerne frickeln. Oder man muss mehr Geld in die Hand nehmen und sich ein Komplettsystem kaufen und dieses dann irgendwann wieder ersetzen. Selbst dann fehlt das Plug’n’Play einer Konsole. > >So mache ich das gewöhnlich. Aber bei dem jetzigen PC mußte ich trotzdem die Grafikarte ausbauen weil die NVME SLots unter dieser waren und ich die alten NVMEs in den neuen PC einbauen wollte. > >Und man kann auch hier noch in Fallen tappen wie rauszufinden das bei bestimmten Motherboards wenn man die NVME in den falschen Slot einbaut die Grafkkarte ausgebremst wird. > >>Für mich ist der PC also nicht automatisch die bessere Wahl, sondern in meinem Fall gerade die logische Wahl: Da ich den Wunsch nach Reduzierung habe, nehme ich das System, das so ziemlich alles kann, außer ein paar wenigen Exklusivspielen, auf die ich allerdings mittlerweile nicht mehr angewiesen bin. Am Ende kommen die meisten Spiele sowieso auf den PC. > >Das ist für mich der Hauptgrund wieso ich die PS5 inzwischen nur noch selten an habe. Nahezu alle PS5 Spiele gibts auch für den PC. Und auf dem PC muß ich nicht zwischen Leistung und Performance Mode entscheiden sondern habe beides. > >>Warum erzähle ich das alles? Weil ich das Gefühl habe, dass es sich hierbei nicht nur um meine persönliche Story handelt, sondern dass diese auch ein wenig symptomatisch für die Entwicklung im Konsolenmarkt sein könnte. > >Der PC hat als Spiele Plattform die letzten Jahre zugelegt was Verkaufszahlen angeht. Aber auf der PS5 verkauft man immer noch viel mehr Einheiten. > >>Xbox scheint tot und Sony ist gerade etwas speziell unterwegs. > >Sony verkackt gerade viel, aber Microsoft irgendwie noch mehr. > >>Jedenfalls bin ich sehr froh mit meiner Entscheidung hin zum PC. Und genau das macht mich etwas stutzig. Ich mag Konsolen eigentlich sehr. > >Ich war früher auch eher Konsolenfan, aber alle technischen Entwicklungen der letzten Jahre haben eher dem PC geholfen eine bessere Spiele Platform zu werden als den Konsolen die immer mehr zu PCs wurden. > >So wahnsinnig viel Unterschied ist da eh nicht mehr. Der größte ist daß das PS5 Betriebssystem viel einfacher und besser bedienbar ist während Windows nach wie vor unnötig umständlich ist. > >Das ist aber nicht das Problem der unterschiedlichen PC Hardware sondern eher ein Software Problem. Alleine das man dort 4 verschiedene Stores braucht und es 2 Stellen gibt wo man Detailstufen einstellt. > >Und warum kann ich VRR/GSync nicht on the Fly aus und anschalten auf den Konsolen geht das doch auch?
mailbenachrichtigung?