Antwort auf den Beitrag "Re:Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein + Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Zuerst einmal meinen großen Respekt, dass du das durchgezogen hast, gerade auch mit den Rückschlägen. Und natürlich Glückwunsch zur 99! >> >>Die Frage bezieht sich auf die folgenden Absätze und sie lautet schlichtweg: warum? > >[https://diablo.fandom.com/wiki/Patch_1.10_(Diablo_II)] > >Diese Änderung ist am 28.10.2003 erfolgt. Von daher kann ich dir jetzt nicht generell sagen wie sie in der Community ankommt. Ist ein paar Tage her ;) > >In D2 Classic wie gesagt war über 90 schon ziemlich schwierig. Wobei auch der Weg dahin länger war und wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere gab auch immer nur eine gewisse Range an Gebieten "gescheite" XP. Diese Meta des Rushens von heute (1-16 Tristram, 16-24 Tomb Runs, 24-25 Ancients, 25-40 Baalruns, 40-41 Ancients NM, 41-60 Baalruns NM...) kam erst mit dem Addon Lord of Destruction und eben dem Patch 1.10 oder später. > >Irgendwann am Anfang dieser Zeit (vermutlich so 1.08 / 1.09) war dann das erste Gebiet von Akt V die Meta und man hat im ganzen Gebiet XP von den Kills der Spieler bekommen. Das wurde im Patch 1.10 dann verhindert wie man in den oben verlinkten Notes lesen kann. Während besagter Zeit hat die halbe Party das Gebiet von der Stadt aus abgegrast und der Rest kam vom ersten Wegpunkt und ging rückwärts zum Startpunkt. Irgendwo in der Mitte hat man sich dann getroffen und das ganze Spielchen im nächsten Game wiederholt and so on... > >Wenn ich mich recht erinnere war danach das Cow Level die Meta. Komplette Gruppe in Akt 1 Hell ins Secret Cow Level rein und dort alles gekillt. Tricky war da nur dass das Cow Level eine Art geheime Quest war die nirgends getrackt wurde und wenn jemand den Cow King gekillt hat ist diese quasi abgeschlossen worden und dieser Spieler konnte das Cow Level nicht mehr aufmachen. Sicherheitshalber also entweder Cow King stehen lassen (was aber natürlich außerhalb der realistischen Kontrolle war bei bis zu 7 Random Mitspielern) oder die Nummer sicher Methode: Ein Freund der diese unsichtbare Quest bereits abgeschlossen hat hat das Spiel erstellt und man selbst oder eine andere Person die die Quest eben noch nicht gemacht hat öffnet das rote Portal ins Kuhlevel. Wie jede andere normale Quest im Spiel konnte sie dann so nicht abgeschlossen werden und man hatte keine Probleme mehr. > >Im Remake ist das alles gefixt und man kann Cow Levels aufmachen wie lange und oft man lustig ist. Allerdings brachten eben irgendwann nur noch Baal, Diablo und Nihlathak Experience bis die Terror Zones dazu kamen. > >> >>Haben die Entwickler die Änderung vernünftig kommuniziert und wie kommt sie in der Community an? > >Siehe Link - das war vor über 20 Jahren und wurde erst durch die Terror Zones entschärft. Wie man oben an der Reaktion von Sleip` sieht finden diesen Nerf nicht alle gut. Auch als ich dann kurz vor 99 war und zu jemandem von den Leuten mit denen ich grade gespielt hatte meinte dass ich nicht verstehen würde warum sie die Terror Zones nicht besser gebalanced hätten und dass es so zum einen viel zu lange dauert und zum anderen man zu sehr von dem TZ Kalender abhängig ist - kam von ihm als Reaktion nur die Season wär ja grade mal 3 Wochen alt und es könne nicht jede TZ AA Niveau sein. > >Das ist halt wohl eine ziemliche Erwartungshaltung. Wenn man Jahr ein und Jahr aus gerne ein Spiel spielt hat man da vielleicht mehr Bock wenn Max LVL nicht zu schnell geht. Ich habe in D2 immer gern Magic Find betrieben damals. Also einfach Bossruns immer und immer wieder gemacht. Die habe ich aber auch mit 99 noch gern gemacht. Für andere ist sicherlich Leveln der Content und für noch andere PVP oder verschiedene Speccs auszuprobieren etc. Keine Ahnung da tickt sicher jeder anders. Ich wäre auf jeden Fall nicht traurig wenn man in unter 100h das Level Cap erreichen könnte.
mailbenachrichtigung?