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>>>Shogun Showdown 85 >> >>Sieht spannend aus, hat das hier jemand? Liest sich eigentlich so, als ob es einigen hier gefallen könnte. >> >Zumindest auf der Switch gibt es eine Demo! >Mich hat das Spiel direkt abgeholt, man hat es sofort kapiert, aber das kann eine enorme taktische Tiefe erreichen. >In jedem Level muss man mit seinem Samurai Gegnerwellen überstehen. Das geschieht rundenbasiert, das Schlachtfeld besteht dabei nur aus wenigen Feldern. Pro Runde hat man eine Aktion. Das kann eine Bewegung in eine Richtung sein oder das Benutzen einer oder mehrerer Waffen. Dann ist der Gegner dran. Man sieht, welchen Move der Gegner als nächstes plant und kann sich so taktisch darauf einstellen. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Waffen, die z.B. mehrere Felder weit schießen oder z.B. gleichzeitig auf das Feld vor und hinter der Spielfigur schlagen können usw. Und massig Fähigkeiten und Extras wie z.B. Gegner einfrieren, Position tauschen, Schaden verdoppeln usw. Es gibt Shops und Bossgegner und eine Karte, über die man die Level anwählt und sich manchmal für eine Abzweigung entscheiden muss. Dazu kommen halt die üblichen Roguelike-Elemente wie das Freischalten von Waffen und Fähigkeiten für den nächsten Run. >Die “Noch eine Runde”-Suchtspirale ist enorm!
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