Antwort auf den Beitrag "Re:Astrobot hat mich zu Mario Galaxy geführt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich mag grundsätzlich die kleinen Planeten in Galaxy auch nicht, weil sie eben nicht "die 3D Welt zum Erkunden" sind, die damals der absolute Traum waren, als 3D gerade anfing (Mario 64, Tomb Raider). Dennoch muss ich sagen, dass Galaxy spielerisch nun mal absolut geil ist und meiner Vorstellung von "perfektes Jump n Run in 3D" sehr nah kommt. > >Hmm, widersprechen sich diese beiden Sätze nicht irgendwie? So oder so: Bei Mario Galaxy ist bei mir nie der Funke übergesprungen, weil mir die Planeten zu klein und in sich zu „abgeschlossen“ waren. Und das Gehüpfe von Planet zu Planet war schnell Selbstzweck und nicht wirklich bereichernd in spielerischer Hinsicht. > >[u:Aber] ich muss zugeben, dass ich Mario Galaxy zu einem Zeitpunkt gespielt habe, an dem ich kaum Zeit zum Zocken hatte und darüberhinaus die Wii und ihren komischen Controller ziemlich bald nicht mehr mochte. Ich müsste dem Spiel ehrlicherweise heute noch mal eine Chance geben. Davon ab: Der Soundtrack ist fantastisch! > >>Odyssee ist mir zu "verkopft" / langsam, mit den ganzen Wechseln der Charaktere, ich erkenne an, dass das spielerisch sehr anspruchsvoll ist und da zig super Ideen drin stecken, aber mir ist da zu wenig Flow drin und zu wenig Jump n Run und zu viel Jump n Denk n Search, so ähnlich wie in Donkey Kong 64 etc damals. > >Odyssee fand ich sehr gut, aber nicht hervorragend. Für die tieferen Spielmechaniken habe ich mir kaum Zeit genommen und das Spiel nach dem ersten Abspann zur Seite gelegt (d.h. die Zusatzwelten und alternativen Abspanne auch nie gesehen). Irgendwie schade, aber es war mir zu zeitaufwendig, meine Skills auf das Level zu bringen, dass für alle Monde und Welten nötig gewesen wäre. > >Das [i:wäre] mein aktuelles Gefühl zu Mario-3D-Jump-n-Runs, [i:wenn] ich nicht ein paar Jahre später Bowser‘s Fury in die Hände gekriegt hätte. Dieses „Spiel“ (eigentlich ist es ja nur ein Add On bzw. ein Bonus gewesen) hat mir nicht nur gezeigt, wieviel Spaß ein neues Mario noch machen kann, sondern auch, zu was für frischen Ideen Nintendo nach wie vor fähig ist. [u:Das] war wirklich geil und ich hoffe sehr, dass das nächste große 3D-Spiel dieser Serie auf dieser „Fingerübung“ aufbaut!! :)
mailbenachrichtigung?