Antwort auf den Beitrag "Re:Gibt es einen Grund, das zu kaufen, wenn man…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>…ein MiSTer-System hat? >>>> >>>>Sind diese neuen „Retro-Spiele“ in UFO 50 wirklich besser und smarter als ihre Vorbilder? Ansonsten zock ich nämlich die weiter. :) >>> >>>ob die spiele jetzt besser sind, als die alten sachen, hängt wohl vom persönlichen geschmack ab. es ist auch keine retro-compilation, die alte spiele für eine fantasiekonsole kopiert hat. das sind schon fünfzig komplett neu entwickelte, vollständige spiele verschiedener genres, die viel retro-charme haben, jedoch auch moderne mechaniken & systeme bieten. >>> >>>in ansätzen ist bei vielen titeln natürlich ein vorbild erkennbar, jedoch haben die meisten titel eine eigene idee und sind kein lahmer abklatsch eines bekannten titels. da sind echt viele sehr coole und kreative sachen dabei. >>> >>>ich verfolge das projekt seit sieben jahren und freue mich riesig darauf, es am we ausgiebig zu spielen. ich mein, wie geil ist das denn bitte? fünfzig spiele in fantastischer 8-bit pixelgrafik von entwicklern (downwell, spelunky) und künstlern (cadence of hyrule), die zu meinen all-tive-faves ghören. >> >>Ich habe bisher nur den Trailer gesehen, und da haben mich viele der Spiele schon sehr an Arcade-Vorbilder erinnert. >> >>Mich interessiert halt, ob die Spiele sich auch selbst tragen. Also nicht nur als Teil einer Spielsammlung, durch die man sich wühlt - so wie ich das damals durch Kisten voller Atari-Disketten getan habe. >> >>Der Preis ist natürlich sehr fair, wenn ein paar Spiele auch wirklich gut sind. > >was ich bislang aus meinem kreis gehört und in magazinen gelesen habe, haben die meisten es bislang nicht nicht geschafft sich mehr als eine handvoll titel anzusehen, weil sie bei einem spiel festgebissen haben (velgress, avianos, bushido ball). ich werde es zeitlich erst schaffen am we reinzugucken und kann dann noch einmal mehr schreiben.
mailbenachrichtigung?