Antwort auf den Beitrag "Re:Naive Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>genau das würde ich mir wünschen. >>Sonst macht eine Pro keinen Sinn. >> >> >>Ich verstehe diesen Gedankengang (und auch das konkurrieren bzw „entweder PS5 oder PS5 Pro“) ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn ein Spiel für die PS5 optimiert wird, profitiert die Pro doch trotzdem, es sind doch nicht zwei im Kern unterschiedliche Systeme. >> >>Sony hat das aber auch echt scheiße kommuniziert, 9 Minuten waren da einfach nicht ausreichend. Ich habe es so verstanden: >> >> >>Spiel X erscheint für PS5, hat Fidelity und Performance Modus. >>Spiel X auf PS5 Pro sieht im Idealfall besser aus als Fidelity auf PS5 und läuft gleichzeit wie im Performance Modus (bzw. noch besser). >> >>Optimieren für PS5 lässt automatisch mehr Raum für Frames und Schnickschnack auf der Pro. Wieso sollte man es anders machen? > >Ihr habt ja Recht, ich bin gedanklich auf die reine Tech-Schiene abgebogen. >Egal ob das jetzt die pro ist oder die Series S. >Mein Verständnis von Technik (und da kenn ich mich kaum aus) und mit Blick NUR auf darauf ist: >Theoretisch könnte man auf der Pro oder X mehr machen als einfach nur Auflösung und fps hochschrauben. Richtig? keine Ahnung. >Der Sprung von ps4 auf ps5 ist natürlich eine andere Dimension, aber da fällt mir als Beispiel der DLC von Horizon ein. >Da wurde gesagt dass dieser SO auf der ps4 nicht möglich wäre. >Keine Ahnung was damit genau gemeint ist, der Scale, die Größe einiger Roboter, die Gestaltung der Welt oder was auch immer. > >Ich denke bei sowas immer an Situationen in den Kreativbüros, wo Ideen entstehen mit der best möglichen Technik im Hinterkopf und man sich dann entscheiden muss Level, Struktur, Design oder wass auch immer zu streichen damit es wenigstens stabil mit 30fps auf der schwächeren Hardware läuft. > >Und WENN das so läuft, dann würde mich, wäre ich Tech-Nerd, sowas wurmen weil man immer Kompromisse eingeht. >Ich habe noch die Stimmen im Ohr wenn bei einem Gen Sprung gefordert wurde doch bitte keine Rücksicht mehr auf die alten Konsolen zu nehmen. >Zu diesen Zeiten war die neue Gen ungefähr im gleichen Verhältnis der Verbreitung wie es bei base und pro wäre.
mailbenachrichtigung?