Antwort auf den Beitrag "Re:Naive Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Du würdest vom Entwickler also erwarten (wünschen), dass er sein Spiel statt für 60 Mio PS5 Besitzer für 5 Mio PS5 Pro User optimiert (Zahl der PS5 Pro User mal einfach mal in den Raum geworfen)? >>Jetzt ohne Scheiss? > >darum ja Wunsch ;) >Dass die Userbase das große ABER ist, ist mir klar. >Was wurde denn bisher anders gemacht? >Ich vergleich das mit den ganzen Upgrades nach kurzer Zeit und den Remaster, auch wenn es an Day1 zu der Zeit vielleicht nicht anders möglich war. >So krass ist der Unterschied jetzt nicht dass die Spiele auf der normalen ps5 nicht laufen würden. >Aber ja, die Userbase... > > > >>>Leider sieht man ja wie es bei MS läuft. Ich denke es gäbe genug Möglichkeiten MS eigene Spiele NUR für die X auszureizen, aber da der Klotz am Bein (namentlich S) dieses Vorhaben etwas ausbremst, fährt man mit angezogener Handbremse. >> >>Dass Du Series X/S mit PS5 pro/base vergleichst, zeigt eindrucksvoll dass Du die eigentliche Frage im Kontext des midgen Upgrades komplett falsch beurteilst. > >das mag sein, keine Ahnung :) >Aber wieso ist das mit dem "Klotz am Bein" so ein Unterschied? mal abgesehen von der Verbreitung? >Bei Sony eigenen Spielen sehe ich z.b. das Finanzielle jetzt nicht so bzgl. des Aufwandes. > >Ich habe das bisher immer so verstanden dass Spiele mehr oder weniger am PC entwickelt werden und dann daran herumgefeilt wird bis es auf die ps5/XBox passt. >Wenn die pro jetzt näher an den PC rückt, muss man nicht so viel feilen :)
mailbenachrichtigung?