Antwort auf den Beitrag "Re:Ich sehe es ähnlich wie denda..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich muss vorweg sagen, dass ich ASTRO's Playroom ziemlich geil fand und es zu seiner Zeit auch platiniert hatte. >>Das lag aber nicht daran, dass das Spiel ein mega gutes J’n’R wäre. >>Dafür hat es zu wenig bis gar keine anspruchsvollen Hüpf-Passagen und auch die Gegnervarianz sowie deren Angriffe sind ein Witz. >> >>Was das Spiel damals aber super hinbekommen hatte, war die echt gute und liebevolle Grafik (ja, mir gefällt die Ästhetik, auch wenn ich denda zustimmen muss, dass manche Gegner echt schrecklich daher kommen), die unglaublich gute Musik mit Ohrwurmqualitäten (ich sag nur SSD), eine Einbindung der Controller-Funktionen wie man sie sich schon eigentlich von den Joycons gewünscht hätte und zu guter Letzt der Fan-Service rund um die Marke Playstation und deren Spielemarken. >>Das alles hatte zu einer unglaublich starken Gute-Laune Atmosphäre geführt, wie man sie sonst nur von Nintendo-Spielen her kennt. >>Da in der Kürze die Würze liegt, hatte man mit dem Spiel und seinen eben aufgezählten Stärken eine geile Zeit. >>Auch wenn es spielerisch eher schwach daher kam. >>Die Level waren recht linear und haben eher an Super Mario 3D World erinnert. >>Die größte Herausforderung besteht eigentlich darin, alles zu finden, was mal mehr, mal weniger schwer ist und in dem Punkt erinnert es mich eher an die letzten Yoshi und Kirby Spiele. >>Die waren auch niedlich, hatten schöne Ideen, waren aber viel zu einfach ohne großen Anspruch. >> >>Und jo, so kommen wir zu Astro Bot, bei dem es sich ähnlich verhält, nur dass es jetzt wesentlich mehr Level gibt und sie noch einige schöne Ideen reingeworfen haben. >>Leider fällt die Qualität der Lieder etwas ab im Vergleich zu ASTRO's Playroom, ist aber immer noch sehr gut. >> >>Wo das Konstrukt im Erstling noch über die gesamte Spieldauer getragen hatte, misslingt das hier bei mir. >>Ich ertappe mich jeden Abend dabei, dass ich nur ein Level spiele um dann doch wieder etwas anderes zu spielen. >>Die Sogwirkung ist bereits weg. >>Ich kann also gut verstehen, dass dieses Gute-Laune Game so bei vielen einschlägt. >>Mir macht es auch Spaß, viele der Ideen finde ich super und technisch ist das Ding echt ne Wucht, aber das Teil ist einfach viel zu leicht und bietet mir leider keine Herausforderung. >> >> >>Wenn sie beim nächsten Teil noch daran schrauben, dann könnte es für mich wirklich so toll werden, wie es viele bereits empfinden. >>Ich werde das Spiel noch durchspielen, aber es wird bei mir wahrscheinlich nicht auf dem Treppchen landen. >> >>Ich wünsche allen anderen aber noch viel Spaß mit dem Spiel. >>Denn eines kann man ihm definitiv nicht absprechen, und das ist diese gute Laune, welche sofort entsteht, wenn man das Spiel reinwirft. >> >>Ach ja, bevor ich es vergesse - die Bosse waren, auch wenn sie zu leicht sind, echt richtig gut und auch das Level zu GoW hatte mir richtig gut gefallen. > >Ich sehe nicht eine Parallele zu den Äußerungen von denda, wo Begriffe wie unästhetisch fallen. >Und ich verstehe auch nicht warum die Qualität eines Spiels vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist. >Ich zitiere mal ein Wörterbuch zum Begriff spielen "zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen" >Es mag ja Leute geben, die an Qualen ein Vergnügen empfinden, aber der Großteil vermutlich nicht. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?