Antwort auf den Beitrag "Re:7 € pro Game + neue Features" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Darkstalkers und die ganzen minimal anders Nachfolger interessieren mich da zum Beispiele null. Genau so wenig wie diese Puzzle Fighter und 2 No Name Titel und auch in der Community hat die Spiele kaum eine Sau interessiert und man hat sie sich irgendwann in nem Sale geholt. >> >>Cool story von der "Community" - kannst Du das auch irgendwie belegen? > >[https://steamdb.info/app/1685750/charts/] > >[https://steamdb.info/app/2634890/charts/] > >Aktuell sind die Zahlen einfach verfälscht wegen eines Matchmaking Bugs auf PC. > >>Macht ja auch mehr Sinn so (wenn Lizenzen tatsächlich ein Problem sind, dann umgeht man damit ja Stress die eigenen Spiele betreffend - wäre ja hart wenn die ganze Collection vom Markt genommen werden müsste und ein Power Stone oder CvS als Kollateralschaden ebenfalls verschwinden). Und natürlich noch mehr Kohle für CAPCOM. > >Ich versteh deinen "Hass" auf Capcom nicht. Ich lese überall eigentlich nur, dass Capcom sich immer mehr zum Entwickler Nr. 1 entwickelt und sowohl Qualitativ und Quantitativ abliefert. > >Das die Geld verdienen wollen, ist doch selbstverständlich und klar MTX sind böse, aber wie Capcom das macht ist es immer nur optional. > >Ich hab mich im ersten Jahr SF6 nie genötigt gefühlt irgendwas zu kaufen. Über die Preise lässt sich streiten, aber Year One hab ich mir auch erst letztes im Sale gekauft. > >Früher gabs halt 4 neue Kämpfer in Street Fighter 2 Turbo zum Vollpreis und dann wieder 4 neue Kämpfer Super Street Fighter 2 zum Vollpreis. > >Jetzt sind es halt DLCs und man kann die kaufen. > >Ich finde dass das ein guter Kompromiss ist zwischen einem Profitgierigen und einem "For the Fans" Entwickler die der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben. > >> >>>Diese und die Collection 2 inkl. Power Stone sind einfach super und meiner Meinung nach sollte man blind zugreifen, einfach um Capcom zu zeigen, dass man dankbar ist. >> >>Gerade die Mahvel-Sammlung ist so eine sichere Bank für CAPCOM, ich finde nicht man muss einem Hersteller "dankbar" sein das er vernünftiges Produkt entwickelt, aber Du kannst das gerne anders sehen. > >In der heutigen Zeit, sollte man das erst Recht. Wieviele Entwickler und Publisher verkacken Ihre Produkte und wollen ihre Fans mit Cashgrabs abzocken? Ganz schön viele. Deswegen darf man hier (Meiner Meinung nach sollte) man hier dankbar sein. > >> >>>Und wie Max sagt: If there are no Games you like/want in a collection, any collection will be bad. >> >>Das ist ja gar nicht der Fall. > >Das war nicht auf dich allein bezogen. > >> >>>Kann es vielleicht sogar sein, dass der Preis niedriger war, wegen den vielen Spielen die nicht so viel Interesse erzeugen? >> >>Aber das ist doch mein Punkt? Bei Mahvel können wir den Leuten schon mehr Kohle aus der Tische ziehen... ist für mein Empfinden kein guter Look für CAPCOM wäre es so. > >Warum ist das kein guter look und was soll dieses "Geld aus der Tasche ziehen" überhaupt bedeuten? Das klingt so, als ob Capcom hier irgendwie versucht die Leute zu scammen, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. > >Schlussendlich kann jeder auch auf einen Sale warten, wenn ihm der UVP zu hoch ist. > >>Auch die Lizenzgebühren weiterzureichen finde ich in Anbetracht dessen was CAPCOM gerade zu verdienen scheint (50 Euro Season Pass für SF6, lol) zumindest frag- bis kritikwürdig. > >Lizenzgebühren werden immer weitergereicht, oder sind die Unternehmen irgendwelche Charities? Verstehe den Einwurf also nicht. > >Sie wollten die Spiele neu releasen und dafür muss die Lizenz klar sein und dass die im Jahr 2024 nicht mehr so billig ist, sie 1994, wo Marvel fast pleite war, sollte klar sein. > >> >>Eine definitive Antwort bekommen wir sicher wenn die FC2 bepreist ist oder wenn nochmal Interviews zur Entstehung/Ablauf veröffentlicht werden. > >Mit Power Stone 1&2 und Capcom vs. SNK 1&2 wäre ich bereit 60€ auszugeben. > >Und jetzt? :) > > >> >>Sorry, dachte ich habe mich im MAN!AC angemeldet und nicht im NORMALO. > >Ja, aber mein Hauptargument war doch von vornherein und vielleicht war ich nicht da nicht deutlich genug, dass solche Releases, auf den aktuell meistverkauten Konsolen, tausende Normalos dazu bringt, die Spiele zu spielen. > >>Fast täglich - sofern es die Zeit zulässt. >>Aber Du hast nicht verstanden das die Identität dieser Spiele "broken mess" ist - die werden gefeiert WEIL sie so komplett unbalanced und kaputt sind. > >Okay, lass mal kurz einen Schritt zurück machen. > >Wir haben auf der einen Seite die Fans, die diese Spiele immer schon gespielt und geliebt haben und auf der anderen Seite potentielle Fans die diese Spiele gerne Spielen würden. > >Vor 20-30 Jahren waren bestimmte Dinge normal, weil man halt nicht einfach Patchen konnte und musste damit Leben, dass es bestimmte Exploits gab. > >Wenn du heute Spiele wieder neu released, kannst du aber nicht einen Exploit drin lassen der neue Spieler vergrault. > >Dann kannste dir den nämlich neu release gleich komplett sparen und das es unter den alten Fans hardliner gibt, die das kacke finden ist klar. Die können dann aber auf die Emulatoren ausweichen. > >Mit so einer Collection will man also alte und neue Fans Begeistern und langfristig binden und nicht die Leute von den Emulatoren weg holen. > >Mal am Rande: Haste das eigentlich mitbekommen das ein paar das Spiel wegen dem Matchmaking Bug "refunden", weil Noobs auf Pros wie Justin Wong getroffen sind und von ihm zerlegt wurden? > >Viele nehmes es mir Humor und schreiben solche Reviews: > >"This game includes the Wazzler mechanic which is exclusive to this version of the game. If you play online too long the Wazzler will show up and come after you. I thought it was a joke but he eventually found me. Capcom really outdone themselves this time. I live in fear." > >Ich find leider nicht das geile Review wo jemand geschrieben hat, dass er auf den Wazzler und Iron Man getroffen ist und in der Zeit in der Wazzler seine Combo gelandet hat, er sein Haushalt gemacht hat. xD > >Ich hab den teilen button in der Steam Smartphone App für Revies nicht gefunden und deswegen nur Copy und Paste. > > >>Das ganze META, tierlists usw. baut genau darauf auf. Daran rumzufinger hat auf Dauer schon bei SUPER TURBO nicht funktioniert und am Ende haben die Leute genau die kaputten Urversionen wieder gespielt, die sie immer gespielt haben > >Ich übertreibe jetzt mit Absicht, aber die Spiele können nicht für immer von den Hardcore Nerds gespielt werden, weil diese irgendwann aussterben werden. > >Damit diese Spiele so beliebt bleiben, brauchen sie eine einfache Möglichkeit für neue Fans einzusteigen. > >Darum ging es mir von Anfang an und die Community stimm dem ja zu. > > >>- trotz HD Remix, trotz Balance-Patches aus der Community, trotz Ultra SF2. Gambit-Glitch entfernen kann man vielleicht noch machen, corner infinites entfernen finde ich nicht in Ordnung - kannst Du gerne anders sehen. Ich hätte das als Toggle Option angeboten - schon allein aus historischem Interesse um zu sehen "wie es wirklich war". > >Das mit den Corner Infinites stört aber nur Veteranen, wenn überhaupt. Es ist eine einseitige Sicht auf diese Spiele. Klar, jemand der die Spiele 30 Jahre kennt könnte meinen "da fehlt was" aber ein neuer Spieler lässt einen Corner Infinite vielleicht maximal 2 mal über sich ergehen und ist dann raus. > >Worum geht es hier am Ende? Das Hardcore Fans neue Spieler bullyien können, mit ihren Skills die sie sich 30 Jahre lang antrainiert haben, oder darum das man Klassiker einer breiten Masse zur Verfügung stellt, damit diese Spiele noch viele Jahre gespielt werden und jederzeit neue Fans dazu gewinnen? > >Genau deswegen hab ich ja schon ganz am Anfang geschrieben, dass Capcom hier nicht einfach die Spiele 1:1 auf die Collection gepackt hat und jedes nochmal angefasst und zugänglicher gemacht hat für neue Spieler. Das ist verdammt wichtig und fast der wichtigste Punkt in diesen Collections. Man released die nicht für uns, sondern für diejenigen, die auch gerne mitspielen wollen. > >Dazu gehören nun mal auch Glitches und Exploits zu entfernen, damit die neuen Fans nicht abgeschreckt oder gar ausgeschlossen werden. > >Die Puristen spielen weiter Emulatoren und selbst da wird es wahrscheinlich bald mehr neue Spieler geben in Form von High Skill Playern, die Neugierig sind auf Corner Infinites und co. und sich mit den Veteranen messen wollen. > >Es ist, egal wie man es dreht am Ende eine Win-Win Situation. > >Harcore Fans wird nichts weg genommen und neue Fans haben die Chance die Spiele erst mal zu lernen. > >Das du das komplett ausblendest, ist der Grund warum ich dich biased genannt habe. > >Du siehst nur deine Sichtweise und ich versuche auf andere Perspektiven zu verweisen. Weil du dich direkt auf Hardcore geshizzle versteift hast, hatte ich auch keinen Bock auf die Diskussion. > >> >>>denn mit nur schlecht Emulierten Version, macht das null Spaß und ist außerdem eine Pest in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Das spielt man 1 mal und macht den Emulator wieder aus. >> >>Für einen ITler hast Du ne erstaunlich überholte Vorstellung wo Emulation heute steht. Google mal nach Fightcade, Batocera oder MiSTER / FPGA (auf dem diese Spiele schon jetzt kompetetiv gespielt werden und die in Zukunft die alten CPS2 Boards ablösen werden). > >Du nennst 3 Liebhaber Emulatoren Lösungen die speziell von/für die Hardcore Community gemacht sind und die sind natürlich super geil, aber die haben auch eine hohe Einstiegshürde und sind nunmal nicht der Mainstream. > >Ich glaube wir haben einfach von Anfang an ein Missverständnis hier zwischen uns und irgendwie aneinander vorbei geredet. Ich sehe solche Collections nie, nieeeeemals als Collection für Leute für dich und mich an. Einfach weil wir ja wissen, wie wir die Spiele spielen können, wenn wir sie Spielen wollen. > >Denkste aber irgendein 12 Jahre alter Switch Besitzer kauft sich erst mal MiSTEr oder installiert erst mal lang und breit spezielle Emulatoren auf nem PC? Okay, vielleicht hat er ne gemoddete Switch mir Retroarch drauf und installiert es sich so, aber da ist Input lag und online wenn es mal funktioniert eine Pest. Der durchschnittliche Gamer wird aber, weit außerhalb dieses oder anderer Nerd Forums leben stellt erst mal nur eine Frage: "Gibt's das auch für meine Konsole/PC?" und wenn die Antwort nicht Ja ist, sagen dir nur Schade und ziehen weiter. > >(Ausnahmen bestätigen die Regel) > >>Ja, aber das Framework existiert doch schon. Die Arbeit wurde doch schon gemacht... ich weiß nicht warum du das nicht raffst, worauf ich hier hinaus will? Sie haben einen lauffähigen CPS1/CPS2/CPS3 Emulator der nahezu lagfree ist seit spätestens der ersten Fighting Collection 1. Was sie jetzt gemacht haben, ist die ROMs auszutauschen. > >Ja, genau seit einem Jahr haben wir endlich anständige Emulationen in solchen Collections. Es wurde auch endlich mal Zeit! > >Wie sah es aber davor aus? Und das ist ja mein Punkt, wenn ich sage die sind nicht einfach nur kopiert, sondern einzeln angefasst und optimiert worde. Jetzt sagst du aber, dass nur weil die jetzt ein Framework haben, die dafür nicht das Geld verlangen dürfen, dass diese Entwickler für angemessen halten? > >So funktioniert und arbeitet doch kein Business? > >Am Ende geht's hier auch mich um eine verdopplung auf 80€ sondern um eine Erhöhung um 25%, was schlussendlich in meinen Augen aber auch logisch ist, weil hier im Gegensatz zur ersten Collection eine Lizenz hinter steht. > >>Für den verwendeten Emulator ist es Wurscht ob da Alpha 2, VSav oder XvSF läuft. Und da bereits ALLE Spiele der FC1 mit den gleichen Dingen ausgestattet wurden ist das jetzt keine Überraschung oder ungeahnte Programmier-Meisterleistung das es nun auch bei diesen 7 neuen alten Spielen auch so ist. Wenn dich das hart beeindruckt, cool - für mich ist das einfach nur CAPCOMs verdammte Aufgabe und Erfüllung der Jobbeschreibung. > >Das mag deine Meinung sein, aber ich seh es anders. Eben weil dass, was du als Selbstverständlich ansiehst, in dieser Industrie schon lange nicht mehr Selbstverständlich ist. > >Sieh es wie das lustige für Piloten klatschen, wo ich auch denke "Leute, der macht seine Job" Würden jetzt aber reihenweise Piloten bruchlandungen machen und man müsste beten und hoffen heile anzukommen, wäre ich der erste der klatscht. > >Wäre es also selbstverständlich solche Releases zu bekommen, würde ich dir voll und ganz zustimmen, schließlich ist es ja deren Job und auch Standard. Jetzt ist es IMHO aber ein Grund sich darüber zu freuen, weil es ja eben nicht jeder so macht. So zeigt man schlussendlich auch anderen Entwicklern, dass es sich lohnt nicht nur das "Bare-Minimun" zu investieren und Games kaputt für bisschen Kohle neu zu veröffentlichen. > > >> >>>eben weil die Titel wirklich vielen am Herz liegen und da lege ich dann auch persönlich auch sehr viel Wert auf die Minung von jemandem wie Max, der diese Spiele liebt fühlt. Wenn der sagt, dass die sich gut anfühlen ist das viel mehr Wert als die Meinung eines Nicht Fans, weil es ihm um Authentizität und Muscle Memory geht, also ob die Spiele sich so gut spielen wie z.B. auf dem Dreamcast oder damals in der Arcade. >> >>Framework, letzte Collection... wie oft denn noch? >>Siehe auch: [https://twitter.com/kimagreGaming/status/1541566675908145152] >>und [https://twitter.com/kimagreGaming/status/1834179979690774975] >> >>Ich meine, das was du schreibst stimmt ja alles - aber das ist ja seit mindestens einer Sammlung der zu erwartende Standard. > >Ich hoffe ich muss mich jetzt, nach meinen Erklärungen oben, nicht nochmal im Detail darüber aus lassen, warum, nur weil es in einer Collection toll war, man nicht erwarten sollte, dass es bei allen zukünftigen Collections automatisch so sein wird. Sondern ruhig erst mal skeptisch sein darf und warum die Meinung derjeniger, welche die originale Auswendig kennen, verdammt viel Wert sind. Ob die Objektiv oder Subjektiv, ist, ist da erstmal zweitrangig. > >>Als Frontendentwickler bin ich Teil dieses Berufsstandes und kürze ab wo immer es geht. > >Ja, als Teil dieses Berufsstandes solltest du aber wissen, das Budget und Zeit immer ein Rolle spielen. > >Bekommst du nicht ausreichend Ressourcen, wirst du nie ein Produkt abliefern könne dass zufriedenstellend ist. Auch wenn das Framework steht, wird es gerade bei Spielen die 30 Jahre alt und von dutzenden bis hunderten Leuten entwickelt worden sind, eigenheiten im Code geben und kann nicht mit Copy & Paste gelöst werden. Besonders bei Games die trotz selber Base, was anders gemacht haben. > >Einfach weil irgendein Entwickler sich damals gedacht hat: "Ich kürze hier ab!" kann man also nicht einfach die Roms austauschen mit Copy & Paste und davon ausgehen, dass alles ohne Probleme funktionieren wird. > >Das ist Stakeholder denke, die du da an den Tag legst. Du weißt schon, die Stakeholder die dir deinen Job erklären wollen, indem sie sagen: "Aber du hast doch schon letztes Jahr das Framework für einen Button gebaut für die Newsletter Anmeldung. Dann kannste jetzt doch einfach den selben Button für die Bezahlen funktion kopieren. Schließlich musste ja nur den Text austauschen und wo der link hinführt. Da brauchen wir doch keine 3 Entwickler und q Monat, das schaffst du auch alleine in 2 Tagen!" > >xD > >> Und hier wird die gleiche Funktionalität retrofitted, wenn sie also auf Probleme gestoßen sind, haben sie die bei der FC1 schon in den Griff gekriegt - denn da läuft das schon alles. Die Adaption auf 7 andere ROMs sehe ich wie gesagt als deren gottverdammte Aufgabe an wenn Sie Vollpreis für einen Download verlangen der quantitativ weniger zu bieten hat als der Vorgänger. > >Ich kann nicht wirklich glauben, dass es dir um Quantität geht und mir allein um Qualität, aber irgendwie landen wir immer wieder bei dem Thema. > >Die können nämlich auch 50 Spiele auf ne Collection packen, wenn die Qualität nicht passt, ist die keine 5€ Wert. > > > >> >>Sorry not sorry.
mailbenachrichtigung?