Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr schoenen JnR, aber kein Geschicklichkeitsspiel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>In der Tat endlich mal wieder ein Game, bei dem man grinsend spielt. :) >Es zockt sich ganz wunderbar fluffig und die Grafik/Performance ist sehr beeindruckend. Viele kleine Objekte, die rumgewirbelt werden, pi pa po. >Finde auch die Musik sehr geil, passt zu der angestrebten Leichtigkeits-Atmo. >Wunderbar, dass man mit Astro wunderbar die Wartezeit zu Switch2 ueberbruecken kann. > >Leider wird es trotz all der Muehen wohl ein schnell zu vergessender Titel. Warum? >Es gibt keine wirkliche Challenge. Ist es einfach viel zu leicht. >Keine Passagen wie z.B. bei Mario Sunshine, wo man in den Controller beissen will, aber dennoch noch einmal probiert (diese Sprunpassagen ohne Jetpack wo man vorher nochmal das halbe Level machen muss.) Und ja, halt auch keine Leben, die man muehevoll grinden muss, bevor man es nochmal probiert. Aber das ist ja heutzutage der Standard - es darf halt nicht mehr zu frustig sein. Von daher ganz verstaendlich diese Gameplay QOL Features. Ich mein, es ist ja auch definitiv stressfrei dadurch und man heult nie rum. Aber mMn ist es genau das, was ein Jump n Run zu einem Geschicklichkeitsspiel macht. Und knifflige Passagen lassen einem das Game auch Jahre spaeter nicht vergessen. Ich werde mich an keine Stelle bei Astro erinnern koennen, da man einfach so durchfetzt. (Was ja auch nett sein kann) >Der Mario Vergleich muss sein, da wir hier auch schon geschrieben, sehr viele Elemente gut von Nintendo uebernommen worden sind - bis halt auf die Challenge. > >Nicht nur der allgemein viel zu leichte SKG ist daran schuld, sondern auch das SEHR limitierte Move-Set vom Astro: Jump, Jetpack, Hauen, Drehen, Greifen. Und dann pro Level eine coole Special-Sache. Ist mir nicht komplex genug! > >Nichts desto trotz ein ganz feiner Titel, der von Gross und Klein und vorallem von Kiffern gut gespielt werden kann. >Ich freu mich darauf, es zu komplettieren und die CrashSite mit den putzigen Pikmins zu fuellen ;)
mailbenachrichtigung?