Antwort auf den Beitrag "Re:Sonic ist tot" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hab jetzt auch die PS5-Version durchgespielt, inklusive True Endboss und Ending. Es ist so furchtbar. In meinem Beitrag hier drunter (für Switch) hab ich schon die Musik bemängelt, was auf PS5 natürlich genau so bestehen bleibt. Die Optik wurde zwar besser, zumindest technisch, aber das ganze Design ist einfach arsch. Die Level (außer dem ersten) sind alle so lahm und langweilig und dröge designed. Nichts in diesem Spiel sieht besser aus oder klingt besser als die uralten Mega Drive Spiele. Und wenn du von 30 Jahre alten Pixelspielen geschlagen wirst, hast du was falsch gemacht. Von Sonic Mania ganz zu schweigen. >Aber auch abseits der Technik, wird die Serie hier vollends gegen die Wand gefahren. Fast alle Level basieren auf irgendeinem Gimmick (UND SIND VIEL ZU LANG). Schwerkraft, Unterwasser, Zeitbomben oder andere Manipulationen. Und nichts, also wirklich nichts davon, ist irgendwie geil oder macht Spaß oder versprüht irgendeine positive Note. Alles nervt, alles bremst. Bremsen ist das nächste Stichwort: Die Hälfte der Gegner basieren auf Warten, bis man sie zerstören kann. Nicht gut für ein Sonic Game. Zuviele Stellen in den Levels basieren ebenfalls auf Warten, bis man weiter kann. Die Bosse? Warten, bis die ihr Programm abspulen, damit man sie einmal treffen kann. Repeat. Nicht gut für ein Sonic Game. Ich wollte regelmäßig die Welt anschreien, weil das alles so dumm ist. >Es gibt ja diese gängige Kritik, dass man Sonic nicht schnell spielen kann, da man immer in Hindernisse rennt. Außer man kennt es auswendig. Ich verstehe, wo die Kritik herkommt, teile sie aber nicht. Dann kommt Sonic Superstars, wo genau das tatsächlich ständig passiert. Es ist dabei aber egal, ob man schnell unterwegs ist oder nicht, das Leveldesign lenkt einen ständig in Fallen und Gegner. Reflexe helfen nicht, da es oft einfach der einfache Weg durchs Level ist. >Für das True Ending muss man das Spiel übrigens mit allen Emerals durchspielen, deren Special Stages furchtbar sind UND DANN DAS GANZE SPIEL NOCHMAL mit einem neuen Charakter durchspielen (immerhin ohne Special Stages). >Wie dieses Spiel durch Playtests gekommen ist, ist nicht zu erklären. Dass ein Director das alles durchwinkt, ist nicht zu erklären. >Das große Dilemma ist nun, dass Sonic Superstars die Zukunft sein soll. Keine der neuen 2D-Inkarnationen, also Sonic Advance, Rush oder Sonic 4 (rofl!) konnte dem Original das Wasser reichen, auch wenn Advance und Rush nicht verkehrt waren. Superstars ist einfach schlecht. Als random Spiel schlecht und als Sonic Spiel noch schlechter. Da ich nicht glaube, dass Sega weiß, was sie hier alles falsch gemacht haben, besteht bei mir keine Hoffnung mehr, jemals wieder ein gutes 2D-Sonic zu bekommen. > >Ich kann mich zum Glück für immer und ewig an Sonic Origins und Mania erfreuen.
mailbenachrichtigung?