Antwort auf den Beitrag "Re:zum Questbereich zurückkehren" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[https://youtu.be/2TqnxmMDjrg?t=13589] >>> >>>lol, nicht mal flankieren darf man XD >> >>Da bin ich nicht mal auf die Idee gekommen. Das ist ein frontaler Kampf Korridor mit unendlich Gegnern nach Basis Alarm, Deckungen, alles ist frontal ausgelegt. Zudem ist das Ziel schnellstmöglich zum eigenen Schiff zu kommen, was ebenfalls geradeaus liegt. > >Das Antizpieren verschiedener Spielerverhalten macht aber halt aus einem durchschnittlichen Spiel ein herausragendes Spiel und versucht somit eine Mehrzahl an Gamern abzuholen. >Ich seh da bei dieser Stelle einen großen Bereich, wo man eben auch rechts davon Deckungen findet und der Weg zum Schiff erreichbar ist. Stattdessen wird beim Verlassen des eng gesteckten und nicht offensichtlichen Weges die Spontanität und Kreativität des Spielers hart sanktioniert. > >>>Sowas war vor 15 Jahren vielleicht noch ok, aber nicht 2024. >> >>Das hast du bei jedem Spiel innerhalb einer Script Sequenz, in der die Dynamik/Dramatik vorgegeben ist. Typische Flucht Sequenz. > >Die zwei verlinkten Gameplay-Bespiele aus dem RBTV Let‘s Play sind jetzt auch nicht allzu weit vom eigentlichen Questverlauf weg, wo man meinen könnte, der Spieler lege es bewusst drauf an, sondern ergeben sich einmal aus einer anderen Herangehensweise und zwotens aus einem Lesbarkeitfehler der Umgebung. >Das ist imo einfach wie schon bei RDR 2 faules Questdesign, wo der Spieler gegängelt wird, genau das zu tun, was der Entwickler vorgesehen hat. >Kann man machen, aber dann musst du als Entwickler auch intelligent und konsequent die Grenzen des Levels adressieren oder innerhalb Reizpunkte setzen, damit der Spieler diese nicht von selbst verlässt.
mailbenachrichtigung?