Antwort auf den Beitrag "Re:Hmkay, brudis" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Zuerst auf der Wii zum Release 2010, dann nochmal auf dem New 3DS komplett (2016?), und jetzt auf der Switch aktuell ein zweites Mal.:-) >> >>Wow, das zeigt nochmal deutlich, dass das Spiel aus deiner Sicht etwas Besonderes ist. Das bedeutet, du schnupperst aktuell nicht einfach nur rein, sondern hast dir einen vierten Durchgang vorgenommen? >> > >Siggi! Ich war einfach in der Stimmung, und habe einen älteren Stand von ca. 5 h Fortschritt weiter gespielt. >Ist schon echt special das Ding. Ich habe mehr als genug Kritikpunkte, aber die Stärken überwiegen bei Weitem. > >>>Um Schlomos post zu ergänzen bzw. eine etwas andere Sicht zu vertreten: Ich sehe die Definitive Version als klar favorisierbar an, da sie u.A. viel mehr Quality of Life-Features hat, z.B. werden die Missionen viel besser (wenngleich auch teilweise immer noch nicht ideal) auf der Map und minimap getrackt. Ebenso ist im Kampf in der Attacken-Leiste ein "!" zu sehen wenn man richtig positioniert ist, das war im Original guesswork und sehr suboptimal. Und natürlich ist die Technik bei weitem Überlegen. Zum Charakter-Design: Das war imho auf der Wii so clumsy, dass man kaum von einem Stil sprechen konnte, insofern ist der auf der Switch gewählte Stil imho weniger ein Stilbruch sondern einfach ein viel konkretere Umsetzung des ursprünglichen Stils. Ich erkenne hier keinen Stilbruch, aber das mag jeder etwas anders wahrnehmen. Ich finde den Charakte-Stil in der Switch-Version sehr gelungen, und empfinde es nebenbei bei der Wahl der Version als Marginalie. >> >>Super, dass ihr euch so einig seid, das macht es mir natürlich leichter ;-D >> >>Ich denke, ich werde zunächst einmal die Switch-Version spielen und peile jetzt einfach mal Mitte September als Start-Datum an. Wenn diese mir zusagt, dann kenne ich mich ausreichend genug: Ein Vergleich mit der Wii-Version muss her. >> > >Ich fand damals schon, dass die Wii- Technik den großartigen, designtechnisch teils herausragenden Gebieten überhaupt nicht gerecht werden kann. Ich bezweifele zumindest ohne mich selbst davon überzeugt zu haben, dass eine höhere Auflösung alleine diesen Makel wirklich tangieren kann. Das ist bei der Switch-Version natürlich anders. Auch wenn die Softness durch das starke TAA in Verbindung mit den niedrigen Auflösungen den neu durchdesignten Gebieten auf eine andere Art und Weise nicht ganz gerecht werden kann. Vielleicht sehen wir ja auf der Switch 2 ein Update für diesen Titel, mit sagen wir 1440p @ 60 fps oder Derartiges. Das würde ich mir wohl gefallen lassen.:-) > >>>>>Du würdest Xenoblade auf deinem TV spielen? Ich erinnere mich richtig, dass du noch einen 1080p Plasma befeuerst? >>>> >>>>Ja und ja :) >>>> >>>>>Das sollte sehr annehmbar darauf aussehen. >>>> >>>>Das wäre klasse. Ist es denn tatsächlich nur eine 720p-Ausgabe? >>>> >>> >>>Ja, laut Digital Foundry ist das die maximale native Auflösung docked, die aber wohl recht häufig auch erreicht wird. Wenn die Switch auf 1080p-Ausgabe steht köchelt sie natürlich was dazu, was evtl. dein Plasma bei 720p-Ausgabe der Switch besser hinbekommen könnte. >>>Da würde ich mir an deiner Stelle die Zeit nehmen das mal gegenzutesten, evtl. lohnt das Ergebnis wirklich. >> >>Sehr guter Tipp, den ich zwar noch aus der PS3-Generation kenne, in diesem Fall jedoch überhaupt nicht daran gedacht habe. Besten Dank dir, ich melde mich dann beizeiten mit Eindrücken :) >> > >Bei der Switch kann man so alte Technik-Workarounds wieder aus der Mottenkiste herauskramen.;-) > >Beste grüße >denda
mailbenachrichtigung?