Antwort auf den Beitrag "Re:Was hat Sony bei der PSVR2 falsch gemacht?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Scheint ja inzwischen leider klar das es nicht der erhoffte Erfolg ist. > >Hier mal ein paar mögliche Gründe > >1. Die Audio Lösung. Die In Ear Kopfhörer jedesmal beim Einsetzen reinzufummeln ist nervig. Und in meinen Ohren halten die Dinger bei hektischen VR Spielen eh nicht. >Gibt zwar diese Mantis Kopfhörer, aber kostet halt wieder extra, die Soundqualität ist bescheiden und noch mehr Kabel Gewurschtel am Kopf. > >2. Zu kleiner Sweet Spot. Ein paar mm verschoben und schon ist wieder alles unscharf. Gut, ist nicht viel schlimmer als mans von anderen Fresnel Linsen VR Headsets kennt. Aber Pancake Linsen wären schlauer gewesen. Das richtige Aufsetzen dauert imo zu lange. > >3. Das nervige Feder Zugband. Man muß jedesmal das Headset auseinanderziehen zum Aufsetzen. Warum? Das braucht keine andere mir bekannte Headset Halterung für z.B. Quest 2 und Diese Halterung https://www.amazon.de/dp/B0CJLG9SBR setzt man auf wie eine Kappe. Viel praktischer. > >4. Kein Color Passthrough. Eins der spassigsten Dinge der Quest 3 und für Apple Vision pro auch eins der entscheidenden Features. Hätte neue Möglichkeiten eröffnet die es nun nicht gibt. > >5. Die klobigen Controller. Man sehe sich die Meta Quest 3 Controller an. Und irgendwie greife ich bei den PSVR2 Controllern immer noch zweimal daneben :) > >6. Eye Tracking ... Ja, man kann damit Forveat Rendering verwenden, das spart sicher Peformance, aber macht es auch gleichzeitig komplizierter VR Spiele für die PS5 zu entwickeln bzw. vom PC zu portieren wie man so gehört hat. > >Gameplaymässig habe ich bisher noch nichts gefunden das sich "revolutionär" deswegen anfühlt. Eher so, hmm ja, nett ... > >Und ich denke das Headset wurde dadurch sicher nochmal 100€ teurer. Imo wärs evtl. schlauer gewesen darauf zu verzichten. Evtl. wärs dann auch noch kleiner und leichter geworden. > >7. Das "komische" Horizon Call of the Mountain als Vorzeige VR Spiel. Ohne Zweifel ist es grafisch absolut herausragend ... > >Komisch ist das Bewegungs System, das man soviel klettert, aber besonders das Kampf System mit diesem merkwürdigen im Kreis herum laufen. Ich fand die Bosskämpfe damit hauptsächlich nervig als spassig. > >Fühlte sich einfach kaum an wie Horizon - Forbidden West. > >Ich denke es hätte ähnlicher zu den normalen Spielen sein müssen. Und ja, ich denke das wäre machbar gewesen. Skyrim VR hat ja auch funktioniert. > >Vielleicht wärs schlauer gewissen "Resistance Alyx" zu machen statt einem Spiel das man nicht gut in VR konvertiert bekommt. > >8. Kein Support für 3D Blu Ray und allgemein keinerlei Möglichkeit 3D Filme darauf anzusehen. Gut, vielleicht bin ich der einzige den das interessiert, aber vielleicht ja auch nicht :) > >9. Das Stirnpolster hinterlässt Abdrücke auf der Stirn. Sony hat es hinbekommen das hinter dem Polster irgendwas hartes ist. Kann man mit anderne Kopf Polstern beheben, leider gerade ausverkauft. Wird wohl seinen Grund haben. > >10. Eins der Dinge wovon alle Apple Vision Pro Fans schwärmen sind die von Apple aufwändig produzierten 180° VR 3D Filme die perfekt an das Headset angepasst sind. > >Dürfte einer der Hauptgründe sein wieso alle so von der Display Qualität der AVP schwärmen, halt weil es etwas gibt womit das gut demonstriert wird. > >Auf PSVR2 gibts leider nichts in der Richtung, außer halt Horizon Call of the Mountain. > >Ich denke ein paar 8K 3D 180° Filme in 120 fps aufgenommen hätte für mehr Begeisterung gesorgt was das sehr gute OLED Display angeht. > >11. Warum wurde keins der alten PSVR Spiele für PSVR2 konvertiert? > >12. Warum keine VR Frame Interpolation Support? PS5 VR Spiele laufen oft nur in 60 fps, das ist für VR einfach etwas wenig, fällt gerade bei GT7 negativ auf. Kann sogar die Quest 3 Standalone. > >Ob das ausgereicht hätte damit es ein großer Erfolg wird weiß ich auch nicht. Aber geholfen hätte es sicher. > >Trotz all dieser Fehler bleibe ich aber dabei das es im Momen das beste PC VR Headset für unter 500€ ist, wegen der Display Qualität. > >Ist halt ärgerlich das sie solche unnötige Fehler gemacht haben.
mailbenachrichtigung?