Antwort auf den Beitrag "Re:Gerade mal in ein Switch Lets Play gelinst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Da fällt mir noch ein: Ist es eigentlich dein erstes Final Fantasy? Du bist ja durchaus RPG-affin, aber bzgl. Eindrücken zur Final Fantasy-Serie kann ich mich spontan an nichts erinnern. >> > >Ja, tatsächlich. Mensch, du hast ja ein Gedächtnis wie ein Elefant (hatte ich dir glaube schonmal attestiert). >Damals zu snes-Zeiten war ich noch quasi Action-Adventure only unterwegs, und das höchste der Gefühle im jrpg-Bereich war Mystik Quest, was ja eher ein Action Adventure ist. Als N64-Besitzer guckte man dann generell in die Röhre, und erst mit dem Dreamcast bin ich in den Genuss von Grandia 2 und Skies of Arcadia gekommen. An dem Punkt war das Eis gebrochen und eine gewisse Liebe entflammt. Bis dahin waren ganze 9 (?) Final Fantasys erschienen. Die PS2 besaß ich dann erstmal wieder nicht, und später auf 360 und Co. fixten mich die neuen Serienteile nicht an. > >Ich hatte mal auf dem GBA FF6 für ca 2 h gespielt, fand das auch sehr gut, habe den extrem tollen Einstieg noch vor Augen als wäre es gestern gewesen. Aber die Zufallskämpfe schienen mir nicht zeitgemäß. Ich hatte dann zum DS-Release von Chrono Trigger eben jenes gespielt, und quasi ein Spiel bekommen was zu 100% für mich persönlich gemacht schien. Da hatte ich dann auch irgendwie, evtl zu Recht, den Gedanken wie jedwedes JRPG, FF inklusive das toppen können sollte.:-) >Und mich retrospektiv an alte FFs zu setzen, das habe ich aus diversen Gründen nicht gewagt, da schwang auch immer etwas der Schiss des Fehlkaufs mit. > >So viel Plauderei aus dem Nähkästchen. > >Beste Grüße >denda
mailbenachrichtigung?