Antwort auf den Beitrag "Re:Ja, bitte. Exlusivität abschaffen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Und wenn PlayStation wieder keinen direkten Konkurrenten mehr hat ist das auch nicht für den Endkunden gut. ^_^; >> >>This! >> >>Ich bin ja flexibel und sowohl mit Backlog ausgelastet bis zum Ende meines Lebens als auch ohne Probleme auf PC gerne zu Hause... aber ich fürchte hier werden sich eine umgucken wenn Sony keine Konkurrenz mehr hat ;) Und nein Nintendo ist keine Konkurrenz. > >Doch, Nintendo und PC/Steam sind Konkurrenz und der Markt so lebendig wie selten zuvor. Das Problem ist, dass die Xbox seit zwei Generationen im Marktgeflecht schlicht keinen Mehrwert bietet und sich dadurch entbehrlich gemacht hat. Gäbe es keine Xbox sähe sich Sony immer noch gezwungen eine möglichst performante Konsole zu einem möglichst guten Preis anzubieten, da ansonsten ihr Use-Case flöten geht: Zu wenig Technik und der Unterschied zu Nintendo ist nicht groß genug, zu teuer und die Konsole verliert ihren Vorteil gegenüber eines PCs. Es ist ja auch kein Zufall, dass Sony offenbar mit einer PS5 Pro plant, obwohl Microsoft in der Hinsicht anscheinend keinerlei Pläne hat.
mailbenachrichtigung?