Antwort auf den Beitrag "Re:Nö" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Danke, dass du deine Sicht auf den Punkt bringst. > >Gerne, danke das du mit mehr als einem Satz antwortest :) > >>Was bringt dich das anzunehmen? > >Die Geschichte von Konsolen? > >Es war schon immer so, dass zum Beispiel diese Spiele die Konsolenverkäufe angekurbelt haben. Ein SNES mit Mario zum Beispiel war für die breite Masse interessanter als alles was es auf dem PC oder anderen Konsolen damals gab. Ergo ging ein Run auf die Konsole los. > >Das PS3 mit uncharted 2 Paket damals ging in den USA so dermaßen ab, dass Sony dadurch die Xbox 360 in den Gesamtverkaufszahlen überholen konnte. > >Ein anderes Beispiel ist auch der Launch von Saturn und PlayStation 1. Die allermeisten die Ridge Racer gespielt haben und am nächsten Tag im Kaufhof standen, haben sich ebenfalls eine PlayStation gekauft und nicht den Saturn. > >Wenn es auf Saturn und PlayStation damals exakt die gleichen Soiele gegeben hätte, wäre doch der Abstand niemals so groß geworden. > >Davon gibt es bis zur Neuzeit sehr viele Beispiele. > >>Warum funktionieren andere Unterhaltungssysteme wunderbar bei denen Geräte und Content strikt getrennt >und nicht aneinander gebunden sind? > >Bei den Geräten habe ich keine Meinung zu, das ist ein gutes Argument. Müsste ich mir kurz etwas mehr Gedanken dazu machen, denke aber das ist ein valider Punkt von dir. > >Zum content. Der wird ja teilweise getrennt vermarktet und zumindest beim Streaming trifft imo etwas meine Konsolenargumentation auch zu. Man hat Firmen die content exklusiv für eine Platform entwickeln. Das kann dann auch mal etwas teurer sein oder vielleicht auch etwas ungewöhnlicheres… es dient aber dazu, dass jeder Streaming Anbieter versucht über etwas Exklusivem die Kunden zufriedenzustellen. > >Bei mir zum Beispiel HBO. Wenn man hier auch den Weg des komplett exklusivfreiem gehen würde, bin ich der Meinung, dass mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit so Serien wie Severance für Apple und Co. rauskommen würden. Und wenn sie rauskommen würden, wären sie nicht so wie sie schlussendlich geworden sind. > > >>Warum sollte es der Untergang von MS Gamepass sein, wenn sie ihre Produkte nicht mehr auf ein eigenes >HW-System reduzieren? > >Was für ein Untergang für MS? Es wäre der Untergang der Xbox. Ich denke MS wird das schon schaukeln. Sie sind momentan die Firma mit den imo besten IPs mit Sony und Nintendo zusammen. > >>Ich verstehe dieses mantraartige Beharren auf der Position nicht, wer keine Exklusives hat kann im >Spielebereich nicht überleben. > >Das habe ich so nicht gesagt. Ich rede vom Konsolenbusiness. >Und da bleibe ich dabei. Schau mal, meiner Meinung ist der Punkt ganz einfach: > >MS hat die stärkste Konsole und die billigste Konsole gleichzeitig am Start. Wenn Exklusives keine Rolle spielen, warum ist es dann die mit Abstand am wenigsten gekaufte Konsole? > >Warum ist die einzige Konsole, bei der MS mit Sony konkurrieren konnte die MS Konsole, die mit Abstand die meisten und besten Exklusives hatte? > >>Warum ist es so wichtig ob du dein Star Wars Spiel von Ubi auf einer MS/sony/whatever Konsole spielst? > >Ich rede nicht von third Party Games, die jeweils von Sony oder MS aufgekauft werden undnzeiteklusiv oder ähnliches sind. Das ist für mich kompletter bullshit und da bin ich zu 100 Prozent bei dir. > >Ich rede von Entwicklerteams, die intern für die jeweilige Platform content entwickeln und dann rausbringen. Also First Party Spiele, die komplett mit der jeweiligen Konsole im Hinterkopf entwickelt werden um etwas bestimmtes zu erreichen. > >Sowas wie Astro Bot für VR, Oder Astro Bot mit der genialen Dual Shock Unterstützung zum Launch u.s.w. > >Aber ich glaube, wir werden uns da einfach nicht einig. Wir haben denke ich zu unterschiedliche Vorstellungen davon, was eine erfolgreiche und begehrenswerte Konsole ausmacht. > >In Teilen gebe ich dir Recht, viele Exklusiv Sachen die einfach nur zum gatekeeping benutzt werden finde ich auch zum kotzen. Mir geht s eher ums selbst angebaute Zeug von Sony und Nintendo und früher auch mal MS :)) > >>gruß > >Zurück :)
mailbenachrichtigung?