Antwort auf den Beitrag "Re:Nö" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Dein Konzept, keine Exklusives mehr zu entwickeln ist meiner Meinung nach der sichere Untergang der jeweiligen Konsole die diesen Pfad verfolgt. > >Danke, dass du deine Sicht auf den Punkt bringst. > >Was bringt dich das anzunehmen? >Warum funktionieren andere Unterhaltungssysteme wunderbar bei denen Geräte und Content strikt getrennt und nicht aneinander gebunden sind? >Warum ist das alte Studiosystem in Hollywood untergegangen bei dem Kinoketten, Studios und Stars aneinander gekettet waren? > >Warum sollte es der Untergang von MS Gamepass sein, wenn sie ihre Produkte nicht mehr auf ein eigenes HW-System reduzieren? > >Ich verstehe dieses mantraartige Beharren auf der Position nicht, wer keine Exklusives hat kann im Spielebereich nicht überleben. >Warum ist es so wichtig ob du dein Star Wars Spiel von Ubi auf einer MS/sony/whatever Konsole spielst? > >Ich meine, ich konnte das alles noch bis zur 6ten Konsolengeneration (PS3, XBox360) nachvollziehen. Diese hatten andere Ansätze, die HW war höchst unterschiedlich, inkompatibel und bot individuelle Stärken. > >Was spielt jetzt noch ne Rolle ob du das neueste AC auf einer blauen oder grünen Konsole spielst? Die Konsolen-Performance wird durch Marktvorgaben abgesteckt (max 300 Watt Verbrauch, um 500 EUR), nicht durch spezial Hardware wie sie seinerzeit von Sony, SEGA, Hitachi, Panasonic oder all den anderen Techunternehmen entwickelt wurden. Jetzt kommt alles von AMD/NVidia/Intel. Aus die Maus. >Performacetechnisch haben die Konsolen doch schon lange ihre Individualität eingebüßt. sie sind austauschbar. >so wie alle anderen Produkte von Techunternehmen auch: Bluray Player, TVs, ... >Aber dennoch haben sie ihre eigenen individuellen Stärken und Schwächen und ihre Zielgruppe. Was ist so schlecht an der Vorstellung sich endlich von dieser Zweifaltigkeit aus Konsolenplattform und Spielecontent zu lösen? > >Ich will einfach nur gute Spiele spielen. Aus den Genres und Franchises die ich mag. Ob die bei mir auf einer schwarzen, weissen, blauen oder grünen Box laufen kann mir doch für den Spielspass egaler nicht sein, oder? > >Das Ding mit den Konsolenplattformen und -generationen ist bald durch, weil es jeder rationalen Grundlage entbehrt. Und diese ganze Entwicklung wird sich als gut für unser Hobby herausstellen. Und nicht als Untergang. > >Kannst mich in 10 Jahren gerne drauf festnageln. Aber ich sehe schon ich komme ins weissagen und missionieren, darum brech ich an dieser Stelle ab und freu mich einfach darüber dass ein weiter Titel auf mehr Plattformen erscheint. > >gruß
mailbenachrichtigung?