Antwort auf den Beitrag "Re:Nö" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Was Du meinst sind so Flagship-Titel wie TLoU oder GoW (oder seinerzeit mal HALO) die quasi für das Image der Plattform stehen und so ausgenommen in der Budget Kalkulation anders betrachtet werden. Sprich: die müssen am Ende nicht in die schwarzen Zahlen gerutscht sein (und sind es oft auch nicht) und können dennoch als Erfolg betrachtet werden. >> >Jein, Flagships sind ein Segment, wobei sich erfolgreiche Flagships ja durchaus refinanzieren. Aber es geht ja nicht um reine Refinanzierung, es geht auch um Gewinnmaximierung. Und ich würde mutmaßen, dass ein Produzent im freien Markt hart rechnet und versucht sweet spots zu treffen. Er stellt nicht unbedingt die Güte des Produkts an oberste Stelle wenn er sich ausrechnet dass irgendwo ein Punkt erreicht wo ein mehr an Produktionszeit, welche Kosten verursacht, nicht mehr ein analoges Mehr an Einnahmen generiert. > >Und dass ein Plattformbetreiber eher dazu bereit ist, flappsig ausgedrückt, sich dieses eine Prozent mehr auf Metacritic zu gönnen, auch wenn er nicht damit rechnet dass diese Ausnahmestellung dann ebenfalls zu einem so viel mehr an Verkäufen führt, dass sich der Invest "lohnt". > >Aber abseits von sowas geht es mir ebenfalls um ein Studio wie Team Ico, wo ich sagen würde, die wurden mit sowas wie "Fördergeldern" durchgefüttert weil sie eine Art künstlerisches Prestige hatten. Ich konnte mit diesem Output eher nichts anfangen, und doch fand ich es irgendwie romantisch dass sowas gemacht wird weil es in meinen Augen auch Impulse an das gesamte Medium gegeben hat welche einen kleinen Beitrag dazu geleistet haben dass es erwachsener wurde. > >Darüberhinaus kann ich deine Perspektive und Argumentation aber absolut nachvollziehen und in vielen Punkten auch teilen.
mailbenachrichtigung?