Antwort auf den Beitrag "Re:Ja, bitte. Exlusivität abschaffen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Das ist ein archaisches Konzept das seine Berechtigung hatte in Zeiten von Konsolenspezifischer Hardware. >>> >>>Jetzt ist es zu einem blossen Kundenbindungsinstrument verkommen. Dient allein Konzern- und Markeninteressen. >>> >>>Wüsste nicht warum ich als [b:Kunde ]dieser Kundengängelung was abgewinnen sollte. >>>Vorteile für mich gibt es jedenfalls keine. Nada. >> >>Ich muss dir aber wohl nicht sagen, dass MS das nicht freiwillig macht, sondern weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. > >Wo gehe ich irgendwo drauf ein, dass ich der Ansicht bin dass MS dass freiwillig macht? Oder dass die Frage nach dem "Warum" in meiner Betrachtung überhaupt eine Rolle spielen würde? Ich bin einfach der ansicht dass Exklusivität scheisse ist. IMMER! >:) > >Mal davon abgesehen dass es sich hier um eine große Lizenz handelt und diese oft (meistens?) mit der Maßgabe vergeben werden nicht exlusiv zu erscheinen. >Weswegen du auch zb kein Star Wars Spiel in den letzten zwei Jahrzehnten finden wirst (mini Spiele aussen vor) die Konsolenexklusiv erschienen sind. Oder ein FIFA. >Das hatte Lizenzerechtliche Gründe. Nicht weil sich kein Plattformhalter jemals darum bemüht hätte. > >Könnte mir vorstellen, dass auch hier eine ähnliche Einschränkung vorlag. > >gruß
mailbenachrichtigung?