Antwort auf den Beitrag "Re:Gerade mal in ein Switch Lets Play gelinst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Erstmal Bonsoir Monsieur dendà et L'inspecteur du soleil :) >> > >Gesundheit!!1 > >>>Beim Exploring lief wunderbare Musik…ich so, das kennst du doch….das klingt wie die Handschrift vom tactics Ogre Komponisten. Eine kurze Google-Recherche bestätigt dies. Jetzt brauche ich alleine deshalb das Spiel.:D >> >>Genau richtig, Hitoshi Sakimoto war musikalisch sowohl für Tactics Ogre, als auch für Final Fantasy XII verantwortlich (bei Tactics Ogre mitverantwortlich). Darüber hinaus auch noch für Final Fantasy Tactics und natürlich Vagrant Story, welche aus meiner Sicht allesamt fantastisch sind. Er ist deswegen auch einer meiner liebsten Videospiel-Soundtrack-Beisteuerer überhaupt und seine musikalische Untermalung trifft bei mir genau den richtigen Nerv. Zum einen irgendwie erfrischend/unkoventionell, zum anderen, wie du auch schreibst, mit hohem Wiedererkennungswert. Und seine Tracks passen zumeist perfekt zum jeweiligen Spiel. Ich kann da Vagrant Story wirklich nicht oft genug erwähnen, dessen Intro(s) in ihrer Gesamtheit auch insbesondere durch die perfekt auf den Ablauf angepasste Musikuntermalung etwas ganz Besonderes darstellen und für mich immer noch die Beeindruckendsten sind, die ich im Bereich Videospiele bis Heute erlebt habe. Einfach unglaublich grandios, wie die einzelnen Matsuno + Team-Gewerke damals ineinandergegriffen haben. Ich bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut und werde mir die Intro's sogleich mal wieder anschauen :) Aber auch die Final Fantasy XII-Intro-Sequenzen mitsamt deren Musik finde ich wirklich sehr gelungen, dazu habe ich weiter unten im Thread auch jede Menge geschrieben. Tue mir aber bitte den Gefallen und lese das bei Interesse erst später, damit du es unbefangen anschauen/spielen kannst. Die Mimik der Charaktere und in der spielbaren Intro-Sequenz insbesondere von einem Charakter. => Wahnsinn, wie glaubwürdig das alles daherkommt, obwohl das Spiel in seinen Grundfesten schon fast 20 Jahre alt ist. Ich liebe es einfach, das Talent des Entwickler-Teams in so vielen verschiedenen Aspekten zu genießen und zu würdigen, und sei es lediglich ein Rundgang durch die belebteren Orte oder die Gestik/Mimik eines einfachen NPC-Charakters im Gespäch mit Selbigem. >> >>>Die negativen Stimmen hier bzgl. der Repetitivität und Monotonie schrecken mich allerdings massiv ab. Aber ich frage mich natürlich wie stark das für michpersölichwirklich ins Gewicht fallen würde.Nehmen wir doch mal Xenoblade Definitive Edition als Beispiel: Hat es ähnliche Längen wie Xenoblade? Das ist für mich zwar auf einem teils spürbar störenden Niveau, aber die positiven Punkte überwiegen das einfach,und es bleibt eine Wonne einfach im Spiel und seinen Mechaniken abzutauchen. >> >>Final Fantasy XII ist in jedem Fall ein umfangreiches Spiel. Die Gebiete und Dungeons sind dabei schon recht verschachtelt, sodass man hier kein einfaches "Im Schlauch von A nach B-Bewegen" vorfindet und das Erkunden der Gebiete/Dungeons viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Durch die Zweifach-/Vierfach-Beschleunigungs-Funktion wird das Ganze aber etwas entschärft. >> >>Bzgl. Repetitivität und Monotonie gilt aus meiner Sicht Ähnliches wie für andere Yasumi Matsuno-Spiele: Es liegt an dir, was du aus den gegebenen Möglichkeiten machst. Entscheidest du dich zum Beispiel dafür, deine vielfältige Ausrüstung aus Bequemlichkeit zu einem großen Teil automatisch optimieren zu lassen, läufst du ggfs. sehr oft mit denselben Waffen herum, was natürlich zu Montonie führen kann. Nutzt du jedoch die Möglichkeit, deine Ausrüstung manuell anzupassen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dir in Bezug auf die Kämpfe klarer wird, wie viele Möglichkeiten die Spielsysteme bieten. Ein Beispiel war ja bei mir, dass mir erst vor kurzem so richtig klar wurde, wie bequem ich einen Zauber, der nur auf ein Gruppen-Mitglied gewirkt werden kann, in sehr kurzer Zeitabfolge auch auf die anderen beiden Mitglieder wirken kann. Zusammenfassend: Ähnlich wie Tactics Orge gibt es viele verschiedene Herangehensweisen und umso mehr man bereit ist, mit den Gegebenheiten zu experimentieren, desto mehr kann man, in meinem Beispiel mit einem "Ah, ist das cool!"-Erlebnis, belohnt werden und desto mehr Spaß macht es mir. >> >>>Nächte Frage: Sind auf der Switch-Cartridge alle Daten? Dann würde ich es direkt physisch eintüten. >> > >Habe dazu Infos gefunden: Es soll alles drauf sein, und keinen Patch benötigen. >Das heißt konkret: Ich habe mich dafür entschieden, dass die Anschaffung abgemachte Sache ist.^^ >Ich plane es Anfang September zu kaufen und freue mich schon wahnsinnig darauf. >Danke dir für deine inspirierenden und Lust machenden Zeilen. >Bin gerade etwas knapp bei der Zeit! >Ich berichte dann gerne.:-)) > >Beste Grüße und danke! > >denda > >>Kann ich mangels Switch-Version nicht voll und ganz bestätigen, jedoch stand in einer Amazon-Rezension, dass dies der Fall wäre. Ich würde jedoch vermuten, dass evntl. mindestens noch ein Update auf die aktuellste Version möglich ist. >> >>So oder so, wäre für mich super interessant, wie du das Spiel wahrnimmst und ich würde hier sowas von gerne deine Eindrücke dazu lesen, ganz gleich ob positiv oder negativ und darüber im jeweiligen Detail etwas fachsimpeln. Und Sunny holen wir für The Zodiac Age dann auch noch mit ins Boot ;) >> >>>Beste grüße >>>denda
mailbenachrichtigung?