Antwort auf den Beitrag "Re:Ey, dieses Kampfsystem!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Das war so geil damals wie heute - hab ich geliebt (zodiac age aber nie gespielt). Danke für deine Rememberries! >>> >>>Ich hab mich immer gefragt: gibt es andere Kampfsysteme, die das Gambitsystem von ff12 übernommen haben? Damals hatte das für mich rundenbasiert revolutioniert - sahen aber wohl nur die wenigsten so :/ >> >>Ich finde auch, dass es das beste Kampfsystem in einem RPG ever ist. Es ist so vielseitig, komplex und macht einfach Spaß. > >Jepp, sehr vielseitig/komplex, dabei jedoch in seinen Grundfesten simpel genug, damit auch weniger an der Komplexität interessierte Spieler gut durch das Spiel kommen können. Die Entwickler haben mit dem System etwas Großartiges erschaffen und ich denke mir die ganze Zeit, dass ich unbedingt einmal Final Fantasy XIV ausprobieren sollte, sofern das auch nur im Ansatz artverwandt wäre :) > >Die spielerische (und darüber hinaus natürlich auch artistische) Verwandschaft zu anderen Matsuno-/Ito-Titeln wie Vagrant Story/Final Fantasy Tactics/Tactics Ogre ist aber auf jeden Fall gegeben, was man bspw. auch an der großen Waffen-/Waffentypen-/Ausrüstungs-Auswahl sehen kann. Es macht so viel Spaß, mit den gegebenen, vielfältigen Möglichkeiten zu experimentieren. Etwas, was alle Matsuno-Spiele auszeichnet. > >>Während meines FFVII Rebirth Durchgangs in den letzten Wochen habe ich oft gedacht, wie viel besser dessen Kampfsystem wäre wenn man Gambits vergeben kann. > >Möchte ich auch noch spielen, aber schon in Final Fantasy VII Remake war es deiner Beschreibung ähnlich :)
mailbenachrichtigung?